Die besten Cecelia Ahern Bücher

Es gibt Autoren, die es immer wieder schaffen eine breite Öffentlichkeit mit ihren Werken zu fesseln, da sie eine tendenziell leichte Lektüre dennoch mit tiefgreifenden Fragestellungen und Problemen des Lebens verbinden.

Eine derartige Autorin ist auch Cecelia Ahern. Sie hat bisher einige Romane geschrieben, die sich mit menschlichen Grenzsituationen, wie Liebe, Verlust und Trauer auseinandersetzen. Dabei schafft sie es einen Ton zu treffen, der nicht zu ernst, aber auch nicht zu locker ist. So hat sie sich über die Jahre eine echte Fangemeinschaft aufgebaut.

Die besten Cecelia Ahern Bücher: Top 5 Bestseller Liste

P.S. Ich liebe dich | Rezension

Eine gute Geschichte, die die Autorin durchgezogen hat, ohne viele Abzweigungen einzubauen. Die Anzahl der Hauptcharaktere ist überschaubar und jeder Charakter wird sympathisch dargestellt. Ich würde das Buch allen Lesern empfehlen, die gerne in emotionale Details eintauchen, weil man hier sehr viel vom Buch bekommt und es auch noch sehr intuitiv verpackt ist. Die Zeilen, die Cecilia geschrieben hat, sind überraschend. Es ist einfach wunderbar. Ich habe dieses Buch schon dreimal gelesen und es wird nie langweilig. Ein kleines Meisterwerk!

P.S. Ich liebe Dich: Roman
  • Ahern, Cecelia (Autor)

Für immer vielleicht | Rezension

Das ganze Buch besteht aus E-Mails, SMS, Postkarten und Korrespondenzen … was zunächst seltsam klingt … und das ist sicherlich der Hauptgrund, warum dieses Buch eine so gemischte Resonanz bei den Lesern erhielt und auch mich zögern ließ, es zu kaufen. Ich habe dieses Abenteuer nun begonnen und das Buch von Cecelia Ahern gelesen und bin sehr glücklich. Ich konnte den Roman einfach nicht aus den Händen legen. Ich habe ihn an einem Tag und einer Nacht durchgelesen. Lediglich das Ende ist etwas kurz geraten, was aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälert.

Für immer vielleicht: Roman
  • Ahern, Cecelia (Autor)

Was ich dir noch sagen möchte | Rezension

Der Roman setzt sich kritisch mit den Themen Trauer, Liebe und Verlust auseinander und hinterfragt, wie wir unser Leben und Sterben bewältigen können und was wir zurücklassen wollen. Unterschiedliche Perspektiven und Ansichten werden beleuchtet, eine Universallösung gibt es nicht. Aus dem Buch ist zu entnehmen, dass der Autor sich weiterentwickelt hat und Lebenserfahrung gesammelt hat, das Schreiben scheint ausgewogener zu sein und mehr im Einklang mit dem Leben der Hauptfigur Holly zu stehen. Trotz allem ist es nicht nur ein alternativer Roman, sondern regt sicherlich zum Nachdenken an.

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn | Rezension

Ich habe das Buch gekauft, weil ich ein Fan von Cecilia Ahern bin. Ich muss zugeben, dass das Buch am Anfang etwas zäh war, weil es so viele Kleinigkeiten zu erzählen gab. Je mehr man liest, desto interessanter werden die Kleinigkeiten und man will wissen, wie es geht. Ein tolles Buch über die wichtigen Menschen im Leben. Ich habe es jetzt sogar zweimal bestellt und verschenke es. Ein berührender Roman, der mich nachdenklich gemacht hat. Aherns Nachricht kam direkt zu mir und wird mich noch lange begleiten.

Die Liebe deines Lebens | Rezension

Dieses Buch ist voller Witz und Spaß, auch wenn das zugrunde liegende Motiv ernst ist. Die Handlung ist einfach: ein Held will Selbstmord begehen, eine Heldin hält ihn auf. Er gibt ihr ein paar Wochen Zeit, um seine Meinung zu ändern – sonst wird er sein Leben beenden. Man könnte diese Geschichte sehr ernst erzählen. Oder mit Leichtigkeit und dem Hauch von Verzweiflung, der nachvollziehbar ist, wenn man sich eine solche Verantwortung auflädt. So habe ich mitgefiebert und musste oft lächeln – klare Empfehlung!

Die Liebe deines Lebens: Roman
  • Ahern, Cecelia (Autor)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reihenfolge der Cecelia Ahern Bücher

Oftmals schreiben Autoren Bücher, die in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden müssen, da es sich dabei um Reihen oder Serien handelt. In solchen Fällen sollte man die Bücher auch in dieser Reihenfolge lesen, damit man die Handlung auch vollständig und umfänglich nachverfolgen kann.

Bei Cecelia Ahern gibt es keine derartig festgelegten Trilogien oder Reihen, weshalb man die meisten ihrer Bücher ohne jegliche Vorkenntnisse einfach lesen und genießen kann. Manche ihrer Büche sind allerdings lose Fortsetzungen oder Anknüpfungen an vorherige Werke, bei denen es hilfreich ist, wenn man das vorangehende Buch kennt. Daher sollte man sich im Vorhinein informieren, ob dieser Umstand zutrifft.

Wurden Cecelia Ahern Bücher verfilmt?

Cecelia Ahern gehört zu einer der Autorinnen, deren Werke auch bereits verfilmt wurden und das sogar mit sehr großem Erfolg. Ihre erste Veröffentlichung, P.S. Ich liebe dich, wurde mit großen Stars verfilmt und nicht nur deshalb zu einem großen Kinoerfolg. Neben diesem Buch wurden aber auch noch weitere Werke verfilmt:

  • Mein ganzes halbes Leben
  • Dich zu lieben
  • Für immer vielleicht
  • Zwischen Himmel und hier

Es handelt sich hierbei um eine große Ehre, die der Autorin erwiesen wurde, da ihre Kunst auf diese Weise einem noch größeren Publikum zur Verfügung gestellt wurde.

Neuerscheinungen von Cecelia Ahern

Die Bücher von Cecelia Ahern sind sehr beliebt und werden von vielen Leuten gerne gelesen. Es hat sich über die Jahre eine Fangemeinde gebildet, die sehnsüchtig bereits auf die nächsten Bücher wartet. Neuerscheinungen von Cecelia Ahern stehen daher im Fokus von vielen Leserinnen und Lesern.

Möchte man sich selbst über Neuerscheinung von Cecelia Ahern Büchern informieren, so kann man dies entweder gezielt tun, oder aber man beobachtet die aktuelle Bücherwerbung. Steht ein neues Buch dieser Autorin an, so wird man es definitiv über die Werbung erfahren.

Schreibe einen Kommentar