Die besten Nicholas Sparks Bücher

Liebesromane sind eines der beliebtesten Genres, die sehr viel verkauft und gelesen werden. Mittlerweile gibt es sehr viele Autoren, die sich in diesem Bereich betätigen, da die Nachfrage dort kontinuierlich steigt und man so auch immer mehr Menschen erreichen kann.

Mit dem modernen Liebesroman ist kaum ein Name so untrennbar verbunden, wie Nicholas Sparks. Er hat bisher einige sehr erfolgreiche Liebesromane geschrieben, die dazu geführt haben, dass sich eine große Fangemeinde gebildet hat, die sehnsüchtig auf die neuen Werke des Autors wartet.

Die besten Nicholas Sparks Bücher: Top 5 Bestseller Liste

Wie ein einziger Tag | Rezension

In seinem berühmtesten Roman durchläuft Sparks buchstäblich alle Stationen des Gefühlskinos. Man begleitet die beiden Charaktere durch alle Höhen und Tiefen, man fiebert mit und es wird schmerzhaft. Dieses Buch verdient es, ein absoluter Bestseller und ein moderner Klassiker unter den Liebesgeschichten zu werden. Einfach wunderbar und emotional beschrieben. Die Geschichte, wie Allie und Noah sich nach ihrer Trennung langsam näherkommen und, die gegenseitige Leidenschaft wächst und schließlich losgelassen wird, ist etwas Wunderbareres.

Wie ein einziger Tag: Roman
  • Sparks, Nicholas (Autor)

Mein letzter Wunsch | Rezension

Ich habe schon lange nichts mehr von Nicholas Sparks gelesen. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Auch wenn das Ende ziemlich schnell vorhersehbar ist, wollte ich gerne wissen, wie es weitergeht. Und schon hat man es, das Ende hat eine weitere Überraschung. Das Buch liest sich flüssig und es besteht kein Zweifel, dass es von Sparks geschrieben wurde. Es liegt mir am Herzen und die Taschentuchbox ist beim Lesen immer griffbereit.

Wo wir uns finden | Rezension

Ein tolles Buch mit einer wunderbaren und bewegenden Geschichte! Ich hatte das Buch vorbestellt und wartete sehnsüchtig auf die Lieferung! Als es ankam, habe ich es in ein paar Tagen verschlungen! Ich kann es nicht lange aus der Hand legen! Nicholas Sparks hat eine weitere großartige Geschichte geschrieben. Eine so schöne und schicksalhafte Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich bin immer noch sehr emotional ergriffen. Für mich ist Nicholas Sparks der größte Schriftsteller der Welt!

Wo wir uns finden: Roman
  • Sparks, Nicholas (Autor)

Wenn du zurückkehrst | Rezension

Ich kenne den Autor Nicholas Sparks schon lange. Aber jetzt las ich den ersten Roman und „Wenn du zurückkehrst“ traf mich wie eine Bombe. Sparks ist ein großartiger und interessanter Autor, er ist in der Lange kleine Geschichten zu einer großen Story zusammenzufügen. Die Handlung selbst baut sich langsam und logisch auf. Die Situation wird hier in einem sehr ruhigen und gemächlichen Tempo erklärt und der Leser kann sich langsam an alles gewöhnen. Anschaulich und bildhaft werden die Erlebnisse beschrieben, alles scheint aufeinander abgestimmt zu sein.

Wenn du zurückkehrst: Roman
  • Sparks, Nicholas (Autor)

Du bist nie allein | Rezension

Ich habe viele Bücher von Nicholas Sparks gelesen, daher kann ich sagen, dass dies wie einer seiner „Krimi-Romanzen“ ist. Für mich ist das Buch in typischer Nicholas-Sparks-Manier höchst unterhaltsam. Wie in seinen anderen Romanen schildert er deutlich die Emotionen der Hauptfiguren, zu Beginn des Romans ist die Geschichte eher chaotisch, nimmt aber Fahrt auf. Es gibt Zeiten, in denen man das Buch nicht aus der Hand legen kann, es wird sehr interessant. Es ist sicherlich ein sehr spannender Roman, jedoch nicht so romantisch wie seine anderen Bücher.

Du bist nie allein: Roman
  • Sparks, Nicholas (Autor)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reihenfolge der Nicholas Sparks Bücher

Viele Autoren schreiben und publizieren ihre Bücher in einer bestimmten Reihenfolge. Diese Bücher werden dann in einer Reihe veröffentlicht und die Handlung entwickelt sich innerhalb dieser Reihe kontinuierlich weiter. Demnach sollte man die Bücher auch in der richtigen Folge lesen, damit man die Geschichte auch wirklich korrekt nachvollziehen kann.

Dies ist bei Nicholas Sparks nicht der Fall. Seine Bücher sind eigenständig und behandeln immer jeweils nur eine Geschichte, die nach dem Buch auch abgeschlossen ist. Es gibt daher keine offizielle Reihenfolge bei Nicholas Sparks Büchern und man kann direkt mit einem Werk seiner Wahl mit dem Lesen beginnen.

Wurden Nicholas Sparks Bücher verfilmt?

Nicholas Sparks ist einer der Autoren, dem die Ehre erwiesen wurde, dass seine Werke als Film umgesetzt werden. Diese filmischen Adaptionen waren sehr erfolgreich und konnten auf der ganzen Welt viel Geld einspielen. Viele Menschen waren von den Filmen sogar so begeistert, dass sie sie mehrmals besuchten oder danach auf DVD kauften.

Zu erwähnen ist dabei auch noch, dass es sich nicht nur um einen Film handelt, sondern dass gleich mehrere seiner Werke verfilmt wurden. Dies zeugt davon, dass es sich bei seinen Büchern um wirklich interessante Themen geht, die viele verschiedene Leute beschäftigt.

Neue Bücher von Nicholas Sparks

Obwohl Nicholas Sparks schon dutzende Bücher geschrieben hat, ist er dennoch weiter als Autor aktiv und arbeitet daran, neue Ideen umzusetzen. Der Autor hat inzwischen auch einen sehr großen Fankreis, der gespannt und sehnsüchtig auf neue Veröffentlichungen wartet.

Wenn man keine neuen Bücher von diesem Autor verpassen möchte, so muss man im Prinzip nur der aktuellen Buchwerbung folgen, da Nicholas Sparks so bekannt ist, dass seine Werke ganz sicher auch groß beworben werden. Ansonsten findet man nach kurzer Recherche definitiv alle Infos zu neuen Büchern von Nicholas Sparks.

Schreibe einen Kommentar