Die besten Dating Bücher

Viele Menschen träumen davon, dass sie endlich den perfekten Partner kennenlernen und mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen können. Doch auf dem Weg dorthin muss man zuerst durch den Prozess des Kennenlernens und durch schwierige Dating-Phasen.

Doch wie lernt man am besten überhaupt jemanden kennen? Tipps und Tricks zu diesem Thema findet man in Dating Büchern. Sie führen in die Welt der Dates ein und geben Hilfestellungen für alle, die sich in diesem Bereich verbessern möchten.

Die besten Dating Bücher: Top 5 Bestseller Liste

It’s a date | Rezension

Im eigenen Online-Dating-Trubel wird dieses Buch zum Nachdenken und Reflektieren anregen, aber es gibt auch die Gewissheit, dass es vielen Menschen genauso geht wie Ihnen. Auf sympathische Art und immer mit einer Portion Selbstreflexion schildert die Autorin eigene und fremde Erfahrungen und Phänomene rund um das Thema Online-Dating und verbindet sie mit Forschungsergebnissen, aber immer hinterfragend. Dieses Buch spiegelt so viele Facetten des heutigen Dating-Verhaltens wider und regt zur Selbstreflexion an. Klare Lektüre empfohlen!

Swipe, Meet, Repeat. | Rezension

Das Cover ruft ein entspanntes, offenes und glückliches Gefühl hervor, genau wie wenn man verliebt ist. Ich finde die Idee hinter der Geschichte super und sehr mutig! Die Autorin berichtet von ihren Online-Dating-Erfahrungen und wer tut das schon? Ein großes Lob an die Autorin, dass sie sich hier offenbart und ihr Herz ausgeschüttet hat, und es gibt definitiv einige verrückte Geschichten da draußen. Jedes Kapitel ist tatsächlich einem Datum zugeordnet und die Beschreibungen sind wirklich urkomisch. Ich habe bei jeder Geschichte so sehr gelacht, jedoch war ich im nächsten Moment völlig verblüfft und schockiert, was für Leute da draußen herumlaufen!

Date Challenges für Paare | Rezension

Verrückte Dinge in das tägliche Leben integrieren und Gemeinsamkeiten finden, halten die Beziehungen frisch. Hier sind einige coole Ideen, um die Lieben zu überraschen. Es sind auch die kleinen Dinge im Leben, die ausreichen, um jemanden glücklich zu machen. Gemeinsames Lachen ist sehr wichtig, aber auch Respekt und Achtung wahren. Manche Ideen finde ich richtig gut. Kleinigkeiten reichen. Daran sollte man öfter denken. Ich finde dieses Buch ist leicht zu lesen. Auch wenn Sie eigentlich schon alles wissen, ist es hier noch einmal aufgeführt.

Online Dating für Männer | Rezension

Bevor ich dieses Buch gekauft habe, habe ich im Internet nach Dating-Tipps gegoogelt. Leider bieten viele Websites die gleichen oberflächlichen Tipps, die aber nicht zum Erfolg führen. Dann hat mir ein Freund dieses Buch empfohlen. Besonders gut hat mir der Abschnitt darüber gefallen, wie man Frauen am besten anschreibt. Ich habe diese Tipps sofort angewendet und siehe da, ich habe gleich in der ersten Nacht zwei Antworten bekommen. Mich interessiert sehr, wie sich das Online-Dating derzeit entwickelt und ob es möglich ist, über das Online-Dating tatsächlich meine Traumfrau zu treffen.

Vom Single zur Beziehung | Rezension

Absolut empfehlenswert! Wenn man erkannt hat, dass man das Glück nicht in die Hände anderer legen kann, ist dieses Buch genau das Richtige. Es lehrt einen, sich selbst und seine Wünsche zu kennen. Selbstbeobachtung hilft zu sehen, was wirklich wichtig ist und was der Wunschpartner haben muss. Es ist selbst sehr gut gestaltet, mit Platz für die Antworten und immer wieder ermutigenden Zitaten dazwischen. Es gibt keine Garantie, dass man so den richtigen Partner findet, aber es sollte für jeden offensichtlich sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Online Dating Bücher

In der heutigen Zeit kann man Leute nicht nur auf der Straße, in einer Bar oder in einem Club kennenlernen. Als moderne Alternative gibt es auch noch das Online Dating über Plattformen wie Tinder, Lovoo oder Bumble. Diese Plattformen bieten eine moderne Möglichkeit, um schnell und unkompliziert Leute kennenzulernen, wodurch das Knüpfen von Kontakten deutlich vereinfacht wird.

Dort funktioniert die Interaktion gänzlich anders, als im normalen Leben. Aus diesem Grund gibt es auch für Online Dating einige Ratgeber, die sich explizit mit dieser Form der Datings und der Interaktion auseinandersetzen. Hier kann man von der attraktiven Profilerstellung bis zum richtigen Anschreiben alles lernen.

Dating Bücher für Männer

Beim Dating spielt selbstverständlich das Verhalten beider Parteien eine große Rolle und ist für den Erfolg der ganzen Sache sehr wichtig. Dennoch sind es meistens Männer, die sich über das richtige Verhalten beim Dating informieren möchten.

Aus diesem Grund gibt es eine große Anzahl an Dating Büchern, die explizit für Männer sind. In diesen Büchern kann man beispielsweise Anmachsprüche finden oder auch Beschreibungen für die perfekten Orte, um Frauen anzusprechen. So können Männer nützliche Hinweise für die nächste Begegnung mit einer Frau finden.

Dating Buch für Paare

Bei dem Begriff „Dating“ denken die meisten Leute an zwei Singles, die sich Treffen und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Dies ist prinzipiell auch korrekt, wenn man sich aber im Bereich der Dating Bücher umsieht, erkennt man schnell, dass es auch Dating Bücher für Paare gibt.

In diesen Büchern wird beschrieben, wie man auch als Paar noch neue aufregende Dates erleben kann, um so immer wieder frischen Wind in die Beziehung zu bringen. Die Dating Bücher für Paare dienen daher eher dazu, dass man die Beziehung erfolgreich aufrecht erhalten kann und weiter Spaß zusammen hat.

Schreibe einen Kommentar