Die besten Trudi Canavan Bücher

Fantasy-Bücher gehören zu einem der Genre, die die höchsten Verkaufszahlen auf dem Büchermarkt erreichen. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Autoren, die Bücher in diesem Bereich veröffentlichen. Eine sehr oft gelesene Autorin ist Trudi Canavan.

Trudi Canavan hat schon dutzende Bücher veröffentlicht und ist aufgrund ihrer Fantasy-Reihen beliebt und bekannt. Sie hat bisher mehrere Reihen veröffentlicht, die teilweise einige Bücher umfassen und daher über klassische Trilogien hinausreichen. Auch der Umfang ihrer Bücher ist meistens etwas größer, wie das für Fantasy-Bücher nicht unüblich ist.

Die besten Trudi Canavan Bücher: Top 5 Bestseller Liste

Das Zeitalter der Fünf 1: Priester | Rezension

Ich persönlich fand das Buch unterhaltsam und interessant. Ich bin wirklich fasziniert, dass die Autorin auch für dieses Buch eine wunderbare Welt geschaffen hat, in die der Leser auch einen sehr guten Einblick bekommt. Ich fand Aurayas Handlung sehr interessant und ich würde auch sagen, dass die Spannung ziemlich gut organisiert ist. Hier gibt es einige Konflikte zwischen verschiedenen Parteien, was ich sehr interessant finde und der Geschichte Abwechslung verleiht.

Die Magie der tausend Welten – Die Begabte | Rezension

Wer die Bücher von Trudi Canavan kennt, wird sich hier wohlfühlen. Nur die Geschichte von Rielle war ein bisschen langatmig erzählt. Diesmal habe ich die Kindle-Version gekauft. Am Ende des Buches haben beide Geschichten einen gewissen „Meilenstein“ erreicht, aber der Leser möchte nun sofort das zweite Buch in der Hand halten, um die interessante und fesselnde Geschichte fortzusetzen.

Magie: Roman | Rezension

Eine sehr schöne Einführung in die Geschichte von Kyralia und Sonea. Der Schreibstil von Trudi Canavan ist unbestreitbar. Hin und wieder gibt es Handlungsstränge, die sich in die Länge ziehen, und wenn es vorbei ist, ist man überrascht, dass es schon die letzte Seite ist. Mehrere Plots und Geschichten aus anderen Serien werden hier aufgeschlüsselt und neu gruppiert. Allerdings wird uns nicht alles erzählt und daher bleiben einige Fragen offen und es tauchen neue Fragen auf, die Lust auf mehr Geschichten und Fortsetzungen machen.

Die Magie der tausend Welten – der Wanderer | Rezension

Eine weitere großartige Fantasy-Serie von Trudi Canavan. Eine tolle Geschichte mit vielen positiven Aspekten, z. B. die von Trudi Canavan geschaffene Welt und einige Wendungen, die ich mal mehr und mal weniger erwarte. Schon die erste Staffel war großartig, aber diese zweite Staffel beweist, dass eine dritte Staffel nur großartig sein kann und macht die Serie somit zu einer enorm guten Serie mit großem Potenzial. Unbedingt lesen, wenn es Ihr Ziel ist, in unbekannte Welten einzutauchen. Das Buch hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

Sonea 1: Die Hüterin | Rezension

Ein Auftakt zur Geschichte einer fremden Welt, repräsentiert durch das Land Sachakka und seine Bewohner! Gut geschrieben und flüssig, fesselt das Buch an die Zeilen! Beliebte Protagonisten stehen vor neuen Herausforderungen, aber Leser genießen auch bisher unbekannte Charaktere, die einem ans Herz wachsen und den Leser in deren Verhaltensdynamik und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen einfühlen lassen! Für bisher „unerfahrene“ Leser ist es eine gute Idee, mit dem Vorgänger dieser Reihe zu beginnen.

Sonea 1: Die Hüterin - Roman
  • Canavan, Trudi (Autor)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reihenfolge der Trudi Canavan Bücher

Da es sich bei den meisten der Bücher dieser Autorin um Teile von Reihen handelt, so sollte man sich beim Lesen unbedingt an die Reihenfolge der Canavan-Bücher halten. Auf diese Weise stellt man sicher, dass man alle notwendigen Informationen und das wichtige Vorwissen hat, um der Geschichte und Handlung komplett folgen zu können.

Interessant ist in dieser Hinsicht auch, dass die einzelnen Serien von Trudi Canavan sich teilweise auch aufeinander beziehen. Daher lohnt es sich im Vorfeld kurz zu recherchieren, ob man eine andere Reihe gelesen haben sollte, um da gewünschte Buch einordnen zu können. So ergeben sich verschiedene Reihenfolgen der Trudi Canavan Bücher, an die man sich am besten halten sollte.

Trudi Canavan Bücher auf Englisch

Die meisten international bekannten Fantasy-Bücher werden original nicht auf Deutsch veröffentlicht, sondern auf Englisch oder auch auf anderen Sprachen. Dies ist auch bei Trudi Canavan der Fall, die im Original auf Englisch schreibt.

Nun muss man sich bei Trudi Canavan nicht nur mit der übersetzten Version auf Deutsch zufriedengeben, sondern es ist ebenfalls möglich, dass man die Bücher auf Englisch liest. Oftmals gibt es die originalen Versionen sogar im deutschen Buchhandel, zur Not gibt es sie aber definitiv im Internet.

Neue Bücher von Trudi Canavan

Trudi Canavan ist eine sehr produktive Autorin, die oftmals gleichzeitig an mehreren Reihen und daher auch an mehreren Fortsetzungen gleichzeitig arbeitet. Besonders wenn man mit einer aktuellen Reihe von ihr begonnen hat, wartet man natürlich auf die nächsten Teile. Neue Bücher dieser Autorin erscheinen demnach in relativ regelmäßigen Abständen.

In dieser Hinsicht man es sehr viel Sinn, dass man sich über die neuen Bücher von Trudi Canavan auf dem Laufenden hält, damit man die Neuerscheinungen direkt kaufen und lesen kann. Dazu muss man in der Regel nur die Werbung im Fantasy-Bereich der Verlage beobachten, da neue Bücher dieser Autorin im Vorfeld beworben und angekündigt werden.

Schreibe einen Kommentar