Die besten Judith Lennox Bücher

Familiengeschichten sind ein beliebtes Genre, wenn es um unterhaltsame Lektüre geht, die sich gut zum Entspannen oder auch für den Urlaub eignet. Viele Autoren schreiben daher in diesem Bereich, da es eine breite Leserschaft und eine große Nachfrage nach derartigen Büchern gibt.

Judith Lennox ist eine Autorin, die primär in diesem Bereich zu verorten ist. In ihren Büchern geht es oft um Familiengeschichten, die häufig aus der Sicht von Frauen oder mit dem Fokus auf diese erzählt werden. Zudem spielen sie meist zu Anfang oder in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Autorin verbindet so Familiengeschichten mit Historischem.

Die besten Judith Lennox Bücher: Top 5 Bestseller Liste

Meine ferne Schwester | Rezension

Die Autorin hat den historischen Kontext perfekt mit der Handlung verknüpft und spiegelt ehrlich die gesellschaftlichen und politischen Menschen dieser Zeit wider. Die ganze Geschichte spielt sich in ruhigen Gewässern ab, aber die unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihre Entwicklung machen das wieder wett, da die Autorin versucht, die Emotionen der Charaktere in der Atmosphäre der Zeit sehr authentisch darzustellen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Eigenheiten der Menschen machen sie lebendig und glaubhaft. Die Leser folgen ihren Spuren und teilen mit ihnen ein ereignisreiches Jahrzehnt, das jeden von ihnen formt und ihre Persönlichkeit geprägt hat.

Meine ferne Schwester: Roman
  • Lennox, Judith (Autor)

Das Haus der Malerin | Rezension

Die Charaktere sind ausgearbeitet und liebenswert dargestellt. Sie alle haben ein facettenreiches Attribut, das ihnen Individualität und Authentizität verleiht. Leser können sich leicht in sie hineinversetzen, mitfühlen und mit ihnen leiden. Während des Lesens kann der Leser die kontinuierliche Entwicklung des Ganzen miterleben, was die Spannung der Geschichte erhöht. Es handelt sich hier um einen Roman mit Familiengeheimnissen, kriminalistischen Elementen, aber auch Liebe und Lebensreflexionen. Wer Spaß daran hat, interessante Bücher über mehrere Zeitebenen hinweg zu lesen, wird hier fündig. Sehr empfehlenswerte Lektüre für eine tolle Geschichte!

Das Haus der Malerin: Roman
  • Lennox, Judith (Autor)

Die Frau des Juweliers | Rezension

Die skulpturalen, lebensechten und extrem detaillierten Schauplätze haben mich restlos überzeugt und begeistert. Hier gibt es nicht nur einfache Landmarken, nein, hier finden sich erweiterte Charaktere, die mit ihrem eigenen Vorleben sowie den daraus resultierenden Schauplätzen und Kulissen ihre eigenen Geschichten erfinden. All diese atemberaubenden Landschaften sind immer noch mit Nuancen von Tradition und Kultur sowie dem modernen Gedanken einer emanzipierten Frau vermischt. Lennox gibt in seinen Romanen stets ein realistisches und zeitgemäßes Bild der Szenen wieder.

Die Frau des Juweliers: Roman
  • Lennox, Judith (Autor)

Der einzige Brief | Rezension

Dies ist das erste Buch, das ich von Judith Lennox gelesen habe. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören, ich war gefesselt vom Zeitgeist, der Atmosphäre, den Hauptfiguren und natürlich von der clever aufbereiteten Geschichte selbst. Ich wenn ich dachte, dass es sich um das Ende handeln müsse, schuf die Autorin einen weiteren Spannungsbogen. Ich bin Freiberufler und muss sehr diszipliniert sein, trotzdem saß ich den ganzen Nachmittag an meinem Schreibtisch, habe die Arbeit vergessen und das Buch gelesen. Ich weiß nicht, wann das vorher passiert ist.

Das Winterhaus | Rezension

Ein tolles Buch. Drei sehr unterschiedliche Frauen sind Freundinnen und ihr junges Leben zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg wird gezeigt. Diese Generation von Frauen, unsere Großmütter und Urgroßmütter von heute, befinden sich in den frühen Stadien der Emanzipation und versuchen, ihre Träume zu verwirklichen. Das Leben dieser drei Frauen ist manchmal tragisch, aber immer so, dass wir genau wissen, wie die Frauen wirklich gelebt haben. Respekt für die Leistung der Autorin, die sehr gewissenhaft nachgeforscht hat.

Das Winterhaus: Roman
  • Lennox, Judith (Autor)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reihenfolge der Judith Lennox Bücher

Wenn man anfängt Bücher von einem Autor zu lesen, macht es Sinn, sich im Vorhinein über die Reihenfolge der Bücher zu informieren. Schreibt ein Autor nämlich hauptsächlich Reihen oder Serien, so ist die Reihenfolge dabei sehr wichtig, damit man die Handlung auch komplett nachvollziehen kann und nicht versehentlich zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt.

Judith Lennox schreibt jedoch hauptsächlich Bücher, die ohne jegliches Vorwissen gelesen werden können. Es spielt somit in diesem Fall keine Rolle, ob man bereits andere Bücher von ihr gelesen hat. Auch gibt es bei ihren Büchern keine Querverbindungen oder Verweise, weshalb es keine direkte Reihenfolge ihrer Werke gibt.

Judith Lennox Bücher auf Englisch

Die meisten international bekannten Autoren veröffentlichen ihre Werke nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch. Man kann sich diese Bücher auch in der originalen Version auf Englisch zulegen, indem man sie im Internet bestellt. Manchmal gibt es diese Fassungen sogar im Buchhandel.

Auch Judith Lennox veröffentlicht ihre Bücher auf Englisch. Möchte man die Romane in dieser Form lesen, so ist das problemlos möglich. Allerdings kann man die Exemplare auch auf Deutsch bekommen, eine gute Übersetzung gibt es meistens direkt zu Neuerscheinungen dazu oder manchmal auch kurz danach.

Judith Lennox Bücher nach Erscheinungsdatum sortieren

Wie bereits erwähnt, gibt es bei den Werken von Judith Lennox keine Reihenfolge. Das bedeutet, dass ihre Bücher nicht in einer bestimmten Folge gelesen werden müssen, um die Handlung und den Inhalt vollständig nachverfolgen zu können.

Möchte man die Bücher der Autorin trotzdem sortieren, so bietet sich eine Ordnung nach Erscheinungsdatum hat. Auf diese Weise erhält man zumindest eine Reihenfolge nach Chronologie. Wenn einem diese Ordnung nicht gefällt, so kann man die Bücher aber auch nach anderen Aspekten kategorisieren und sortieren.

Schreibe einen Kommentar