Die besten Kerstin Gier Bücher

Fantasy ist ein beliebtes Genre, welches seit Jahrzehnten immer mehr Leser anzieht. Aus diesem Grund gibt es auch immer mehr Autoren, die Bücher aus dieser Kategorie publizieren. Einige dieser Autoren schreiben aber unabhängig von diesem Betätigungsfeld auch noch andere Bücher.

Ein Beispiel dafür ist Kerstin Gier. Sie konnte bisher bereits große Erfolge mit Fantasy-Büchern für Jugendliche feiern, widmet sich aber immer stärker auch Büchern aus dem Bereich Frauenliteratur. Sie ist demnach eine sehr vielseitige Autorin, die ihr Können schon auf ganz unterschiedliche Arten gezeigt hat.

Die besten Kerstin Gier Bücher: Top 5 Bestseller Liste

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann | Rezension

Ich mag die Handlung. Ich empfand es eher ruhig, aber Kerstin Gier fesselte mich mit ihrem Schreibstil und so blätterte ich durch die Seiten und las den Roman schneller als mir lieb war. Das Ende hat mir gut gefallen, obwohl es mich überhaupt nicht überrascht hat. Ein Cliffhanger blieb aus, aber so mag ich es wirklich besser. Denn jetzt heißt es geduldig warten, bis der zweite Teil der Trilogie erscheint.

Wolkenschloss | Rezension

Das „Wolkenschloss“ ist ein großartiges Buch mit einer hinreißenden Kulisse und wunderbar liebenswerten Charakteren. Wer den Humor von Kerstin Gier liebt, kommt bei diesem Buch ganz sicher auf seine Kosten und die exzentrischen Gäste von Wolkenschloss wachsen schnell ans Herz. Auch die Hauptfigur Fanny gefällt mir sehr gut. Kurz gesagt, sehr gut, voller Humor und angenehm zu lesen. Definitiv die richtige Lektüre für den Urlaub oder wenn man eine kleine Auszeit vom Alltag braucht.

Wolkenschloss: Roman
  • Gier, Kerstin (Autor)

Für jede Lösung ein Problem | Rezension

Ich finde die Idee des Buches ungewöhnlich und interessant. Natürlich werden manche Charaktere sehr überspitzt dargestellt und das ernste Thema eher unterhaltsam als nüchtern angegangen. Allerdings ist es weder albern noch peinlich und man kann sich sehr gut in die Hauptfiguren hineinversetzen. Es war schnell und einfach zu lesen und hat mich gut unterhalten. Absolut empfehlenswerte Lektüre für die regnerischen Nachmittage mit einem heißen Kakao oder Kaffee.

Für jede Lösung ein Problem
  • Gier, Kerstin (Autor)

Die Mütter-Mafia | Rezension

Leider war ich auf den ersten Seiten überhaupt nicht überzeugt. Ich mochte den Schreibstil nicht und wollte das Buch weglegen. Zum Glück habe ich noch ein paar Seiten weitergelesen, weil mir das Buch wirklich ins Auge gefallen ist und ich es nicht aus der Hand legen konnte. Und das, auch wenn ich persönlich nichts mit diesem Thema zu tun habe (noch keine Kinder) und es mich daher persönlich nicht betrifft. Seitdem habe ich das Buch weiterempfohlen (oder verschenkt) und bisher nur positive Kritiken erhalten.

Die Mütter-Mafia: Roman.
  • Gier, Kerstin (Autor)

Ein unmoralisches Sonderangebot | Rezension

Dieses Buch ist sehr leicht zu lesen. Es ist sehr einfach zu starten und man kann sich ein klares Bild von den Hauptfiguren machen. Die Story ist interessanterweise anders, aber hier und da habe ich Probleme mit der zeitlichen Einordnung gehabt oder man konnte nicht genau sagen, wann die Ereignisse stattfanden… Nach zwei Wochen oder schon drei Monaten später? Kurz gesagt, ein Vergnügen zu lesen und ich empfehle es!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reihenfolge der Kerstin Gier Bücher

Kerstin Gier hat mittlerweile eine größere Anzahl an Büchern veröffentlicht. Während viele dieser Bücher ohne jegliches Vorwissen gelesen werden können, so gilt dies jedoch nicht für alle ihre Werke. Besonders relevant ist die Anordnung ihrer Fantasy-Bücher, die eher für ein jugendliches Publikum ausgelegt sind.

Konkret handelt es sich dabei um die Edelstein-Trilogie und die Silber-Trilogie. Bei diesen beiden Reihen handelt es sich jeweils um drei Bücher, die unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte, da man nur auf diese Weise die Geschichte korrekt nachvollziehen kann, ohne dass man wichtige Teile der Handlung verpasst. Neben den bereits genannten Werken ist aber empfehlenswert, die Mütter-Mafia-Reihe in der vorgegeben Reihenfolge zu lesen.

Wurden Kerstin Gier Bücher verfilmt?

Kerstin Gier zählt zu einer der glücklichen Autorinnen, deren Werke so ein breites Publikum angesprochen haben, dass die Bücher verfilmt wurden. Dabei ist interessant zu bemerken, dass nicht nur eines ihrer Bücher verfilmt wurde, sondern bereits mehrere ihrer Werke auf der Leinwand zu bewundern waren.

Es handelte sich bei den Verfilmungen nicht nur um ihre Fantasy-Jugendbücher, sondern auch um einige der Werke aus dem Bereich der Frauenliteratur. Da bereits einige der Bücher von Kerstin Gier verfilmt wurden, ist es durchaus denkbar, dass auch in der Zukunft noch weitere ihrer Werke im Kino zu sehen sein werden.

Kerstin Gier Bücher für Erwachsene

Oftmals werden die berühmtesten Bücher von Kerstin Gier der Jugendliteratur zugerechnet, weswegen man die Autorin häufig auch am ehesten mit diesem Bereich verbindet. Allerdings umfasst das Repertoire der Künstlerin weit mehr als nur die genannten Fantasy-Jugendbücher.

Mit der Zeit hat sich die Autorin auch immer mehr Themen von Erwachsenen zugewandt und versucht, diese in ihren Büchern zu bearbeiten. Aus diesem Grund kann man definitiv davon sprechen, dass es auch Kerstin Gier Bücher für Erwachsene gibt. Die Autorin ist daher in mehreren Bereichen aktiv, was für ihre Wandlungsfähigkeit spricht.

Schreibe einen Kommentar