Die besten Bücher für Frauen über 50

Älter werden ist ein Problem, mit dem jeder Mensch ab einem gewissen Punkt seines Lebens konfrontiert wird. Es bieten sich in dieser Hinsicht verschiedene Möglichkeiten, um mit diesem Vorgang umzugehen. Einige Personen sind wegen ihres eigenen Alters schwer deprimiert, andere nehmen die Veränderung locker und mit einem Lächeln auf.

Besonders den Menschen, die locker mit ihrem Alter umgehen, kann man mit einem lustigen Buch zu dieser Thematik eine große Freude machen. So gibt es eine Menge Bücher, die sich explizit an Frauen über 50 richten. Diese Werke eignen sich zudem auch besonders gut als Geschenk.

Die besten Bücher für Frauen über 50: Top 5 Bestseller Liste

Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr | Rezension

Da ich dieses Jahr auch 50 werde, passt das Buch natürlich perfekt. Ich war ziemlich gespannt und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Der Autor beschreibt mit viel Humor, dass das Älterwerden nicht schmerzhaft ist, im Gegenteil – es macht sogar viel Spaß. Wir haben keine Angst vorm Altern, wir finden uns auch ohne Botox hübsch, graue Haare sowieso. Das Buch darüber hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, die Taschenbuchversion zu verschenken! Bis dahin empfehle ich dringend, das Buch zu lesen.

Geschafft: Was Frau mit 50 nicht mehr tun muss! | Rezension

Dieses Buch ist ein nettes kleines Geschenk zum 50. Geburtstag einer Frau. Ideal, wenn man wirklich nur etwas ganz Kleines zur Hand haben möchte oder kein Geld verschenken möchte. Ich habe es meiner Freundin im Paket zusammen mit einigen anderen Dingen passend zum 50. Tag geschenkt, es war lustig und unterhaltsam. Die Texte sind gut gemacht und man kann sie gemeinsam durchgehen und Spaß haben. Insofern hat sich der Kauf absolut gelohnt und ich kann es nur jedem empfehlen!

Schabrackenblues | Rezension

Ich habe es genossen, diesen Roman zu lesen. Einerseits, weil ich in Anbetracht meines Alters jetzt das Recht habe, mich mit diesem Blues zu assoziieren, und andererseits, weil ich merke, wie ähnlich die Atmosphäre ist. Ich freue mich, Dinge zu lesen, die ganz offen angegangen werden. Nicht nur der Körper verändert sich in den Wechseljahren, auch andere Themen rücken näher und in diesem Buch kann man die Dinge aus einer helleren Perspektive sehen und sich nicht mehr allein fühlen. Denn auch wenn wir alle diesen Herbst unserer Lebensphase erleben werden, so zeigt sich dies kaum in der Öffentlichkeit.

Je älter man wird, desto merkwürdiger werden die anderen | Rezension

Wer kennt es nicht? Oma hat Geburtstag und man sucht nach einem Geschenk. Der Punkt ist: Oma hatte alles, weiß alles und mit hausgemachten Köstlichkeiten kann man nicht punkten, weil sie sowieso die beste Köchin ist. Wenn man das Problem kennt, finden Sie hier die perfekte Lösung! Dieser humorvolle Ratgeber deckt nicht nur alle wichtigen (und unwichtigen) Lebensbereiche wie Geld, Lebenslust, Fitness (insbesondere Stürze!) und Hobbys ab, er gibt auch Antworten auf Fragen wie „Warum denken junge Leute, dass sie immer Recht haben?“. Witzig und lebhaft geschrieben, definitiv nicht nur etwas für Senioren!

50 plus: Willkommen in der zweiten Pubertät | Rezension

Ich war sofort gefesselt, mitgerissen und amüsiert von der ersten Seite an. Ich würde das Buch „Angriff auf die Lachmuskeln“ nennen. Ein wirklich fesselndes Heft, das alle Themen witzig und intelligent auf den Punkt bringt und jedem Leser in Sekundenschnelle ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich möchte die Autorin dieser Arbeit ermutigen, sie als Broschüre zu veröffentlichen, die immer wieder verteilt werden kann. Jeder, der mit dem Altern zu kämpfen hat, sollte dieses Buch lesen – und die Welt sieht ganz anders aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lustige Romane für Frauen ab 50

Es gibt viele lustige Romane, die sich mit dem Alterungsprozess auseinandersetzen und ihn beleuchten. Dies dient natürlich zur Belustigung, auf der anderen Seite werden so aber Facetten eines natürlichen Vorgangs gezeigt, die jeden irgendwann betreffen.

Derartige Romane bieten auch den nötigen Raum, um manche Aspekte des jeweiligen Alters und die Veränderung angemessen zu erläutern. So kann einer breiten Öffentlichkeit ein Eindruck über die persönlichen Gegebenheiten zur Verfügung gestellt werden, die mit zusätzlich mit etwas Humor versehen sind.

Witzige Bücher für Frauen über 50

Neben den Romanen gibt es aber auch eine große Bandbreite an witzigen Büchern für Frauen über 50. Diese zielen lediglich darauf ab, das neue Alter locker und mit Freunde anzunehmen. Derartige Bücher bestehen häufig aus Sprüchen oder auch Comics, die sich alle mit dieser Thematik beschäftigen.

Solche Bücher eignen sich besonders gut als Geschenk für Geburtstage. Da sie häufig bereits im Titel schon auf ein gewisses Alter verweisen, werden sie gerne zu genau diesem Geburtstag verschenkt. Witzige Bücher für Frauen über 50 passen daher am besten zum 50. Geburtstag. Allerdings kann man die Bücher natürlich auch zu jedem Geburtstag nach dem 50. oder beispielsweise auch zu Weihnachten verschenken.

Gute Bücher für Frauen ab 50

Zusätzlich zu den lustigen und witzigen Büchern gibt es aber auch noch ein breites Spektrum, welches aus mehreren Elementen besteht und diese geschickt kombiniert. So können in einem guten Buch für Frauen ab 50 durchaus sinnvolle und hilfreiche Tipps für dieses Alter enthalten sein.

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um einen langweiligen Ratgeber handelt. Meistens werden auch nützliche Hinweise für den neuen Lebensabschnitt mit lustigen Kommentaren oder Anekdoten untermalt, damit das Lesen trotzdem Freude bereitet.

Schreibe einen Kommentar