Bosshoss Kochbuch – Inhalt und Rezensionen

Bei BossHoss handelt es sich um eine bekannte Band, die seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tätig ist und sich mittlerweile eine umfangreiche und loyale Fanbase erarbeiten konnte. Allerdings haben die Mitglieder der Band nun ihr Tätigkeitsfeld erweitert.

So ist ein Kochbuch mit Grillrezepten von BossHoss entstanden. Angelehnt an das Kultfestival „Rock am Ring“, trägt das Buch den Namen „Rock am Grill“. Wenn man ein Fan der Band ist, dann sollte man sich dieses Highlight definitiv nicht entgehen lassen.

Inhalt von Rock am Grill

Das Kochbuch „Rock am Grill“ von BossHoss ist kein gewöhnliches Kochbuch. Zum einen beinhaltet es ganz klassisch Rezepte zum Nachkochen. Diese sind dabei allerdings auch immer mit schönen und großen Bildern beschrieben, sodass das Nachmachen erleichtert wird.

Zudem finden sich auch immer wieder persönliche Inhalte der Band im Buch. So sind zwischen den Rezepten auch Berichte und Artikel über die Bandmitglieder zu finden. Dort kann man die Personen auch in privater Hinsicht etwas besser kennenlernen.

Rezensionen aus dem Internet

Ich habe das Buch nicht wegen der beiden Herren gekauft, sondern weil ich ein spannendes Grillbuch gesucht habe, das Anregungen für leckere und abwechslungsreiche Grillabende gibt. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Das Buch beginnt mit Klassikern wie Tomahawk-Steak und geht dann weiter zu „Finger Lickin Tasty!“, Fleischspezialitäten wie Beef Teriyaki oder Satay-Spieße mit Erdnusssauce. Natürlich dürfen auch Fisch und Brot nicht fehlen. Außerdem hat das Buch auch vegetarische Spezialitäten, und nicht so wenig. Ob karamellisierter grüner Spargel oder gerösteter Avocado-Zug, hier gibt es eine Reihe von Köstlichkeiten. Das Buch ist sicherlich sehr vielseitig.

Jetzt kochen sie auch noch – The BossHoss sind bekannt für ihre Rockmusik, ihre lockere Art und ihren großartigen Stil, und sie haben auch einen großartigen Geschmack, wie sie mit ihrem ersten Grillbuch bewiesen haben. Die Rezepte sind beeindruckend. Ob Burger, Rind, Schwein oder Fisch, ob Barbecue, Hähnchen, Bruschetta oder Stockbrot. Es ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind leicht nachzumachen. Wer gerne backt, kommt hier voll auf seine Kosten. Als Kur für die Zwischendurch gibt es Berichte von Bandmitgliedern. So lernt man jeden „persönlich“ kennen. Schließlich gibt es mehrere Rezepte für Saucen und Marinaden.

Ich mag die Jungs von BossHoss schon lange und habe jetzt ein Kochbuch mit beiden. Die Präsentation im Allgemeinen hat mir sofort gefallen. Zu einem guten Kochbuch gehören für mich schöne Farbfotos. Die Rezeptfotos sind alle riesig, schön und hochauflösend. Köstlich präsentiert, mir lief das Wasser im Mund zusammen, als ich daran vorbeiblätterte. Es gibt einige Grundrezepte mit Fisch, aber auch ganz ohne Fleisch. Alle Fans der Schlagerband BossHoss kommen hier im Buch voll auf ihre Kosten: neben Rezepten gibt es ein paar Artikel der beiden Männer, die ich sehr interessant gesehen habe.

Mein Mann war sehr glücklich. Gut, dass es tatsächlich Holzkohle ist, auf der gegrillt wird. Hier gibt es tolle Backideen. Wir freuen uns darauf, vieles auszuprobieren. Und es gibt auch vegetarische Gerichte und Desserts. Es gibt auch ein bisschen Geschichte über die BossHoss. Das Buch ist etwas für alle Grillfans, ob sie BossHoss mögen oder nicht. Die Rezepte sind beeindruckend. Ob Burger, Rind, Schwein oder Fisch, ob Barbecue, Hähnchen, Bruschetta oder Stockbrot. Es ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind leicht nachzumachen. Wer gerne grillt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Bosshoss, die in der Musik-Branche besser bekannt sind, haben ihre Leidenschaft für das Grillen nun zu Papier gebracht und eine „Grillbibel“ veröffentlicht. Tolle fünfzig Rezepte für leckere Variationen von Fleisch, aber auch Gemüse und Saucen. Für mich eines der besten Grillbücher. Als Flexitarier war ich auf der Suche nach einem Buch, das sowohl Fleischgerichte als auch interessante vegetarische Alternativen enthält. Hier habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe. Dieses Buch ist sehr reich an Fleisch, hat aber auch mehrere Rezepte für Gemüse und Salate. Besonders beeindruckt hat mich diese „gegrillte Aubergine“ und der „Funky Sommersalat“ mit Gurken, Honigmelonen, Himbeeren und mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BossHoss Grillbuch

Das BossHoss Grillbuch ist wirklich eine interessante Kombination aus Kochbuch und einem Fanartikel mit Informationen und Berichten über die Band. Bemerkenswert ist dabei allerdings auch, dass man das Buch auch unabhängig von einem der beiden Themengebiete genießen kann.

So berichten einige Leute, dass sie das Buch nur wegen der guten und ausführlich erklärten Rezepte gekauft haben und mit der Band nichts anfangen können. Anders herum gibt es auch Fans, die nur Infos zur Band wollten und für die die Rezepte eher im Hintergrund stehen.

BossHoss Grillbuch im Vergleich

Im Vergleich zu anderen Grillbüchern sticht das Buch der BossHoss schon etwas heraus. Es gibt zwar einige Kochbücher, die zum Beispiel von berühmten Köchen geschrieben wurden, in denen man auch private Dinge über die Autoren erfahren kann.

Allerdings ist es das einzige Buch über und von dieser Band. Wenn man ein großer Fan der Band ist, dann bietet sich so eine einzigartige Gelegenheit, um die Mitglieder der Musikgruppe von einer anderen Seite kennenzulernen. So kann man ein noch engeres Verhältnis zu den Musikern aufbauen und etwas von den Menschen hinter der Band entdecken. Es lassen sich demnach nicht nur leckere Rezepte in Erfahrung bringen, sondern auch interessante Infos über BossHoss im Allgemeinen.

Neue Grillbücher von BossHoss

Das Buch „Rock am Grill“ der BossHoss ist das bisher einzige Grillkochbuch der Band. Allerdings muss es nicht zwangsläufig dabei bleiben. Wenn man sich das Buch im Detail anschaut, dann lässt sich leicht erkennen, dass viel Liebe in diese Arbeit geflossen ist.

Es ist daher durchaus möglich, dass sich die Band noch einmal zusammensetzt und ein neues Kochbuch verfasst. Vielleicht widmen sie sich in einem weiteren Buch auch anderen Bereichen der Küche, wie zum Beispiel dem Backen oder vielleicht auch Getränken. Es kann sich also durchaus lohnen auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar