Die besten Bücher über Engel

Es gibt immer wieder Themen, die sich innerhalb kürzester Zeit ein hohes Maß an Beliebtheit erarbeiten. Eines dieser Themen ist die Beschäftigung mit Engeln. Dabei gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, um sich mit einem Gebiet wie Engeln auseinanderzusetzen.

Auf der einen Seite findet man unter diesem Stichwort viel Wissen über die mythologischen Engelsgestalten, die man aus den Religionen kennt. So gibt es zum Beispiel eine große Menge an Engeln im Christentum. Auf der anderen Seite findet man auch viel zu Engeln aus dem esoterischen Bereich.

Die besten Bücher über Engel: Top 5 Bestseller Liste

Engel in meinem Haar | Rezension

Vielen Dank an Lorna und ihre Engel, das Buch ist großartig. Wer sich schon einmal mit spirituellen Themen auseinandergesetzt hat, wird sich über einen anderen Blickwinkel auf die Welt der Engel freuen. Die Geschichte hat mich tief berührt, sowohl die persönliche Geschichte als auch die Beschreibung der Engel. Jetzt verstehe ich besser, was Engel tun – was ihre Aufgabe ist. Sie mischen sich nicht in unseren Seelenplan ein, ändern ihn nicht oder mischen sich ungefragt ein. Sie können eine persönliche Entscheidung, etwas zu tun oder nicht zu tun, nicht erzwingen. Sie können mit Liebe für uns da sein, uns trösten, uns unterstützen und uns intuitive Empfehlungen geben.

Du und deine Engel | Rezension

Es ist ein wunderbares Buch. Ich habe 2 Bücher von diesem Autor, aber dieses ist mit Abstand mein Favorit. Wieso denn? Denn das fasst zusammen, worauf es bei der Arbeit mit Engeln wirklich ankommt. Für mich beschreibt dies die Essenz der Arbeit mit Engeln. Wer mehr Hintergrundwissen möchte, kann sich auch andere Bücher kaufen, aber wenn es schnell gehen muss, ist dieses Buch eine gute Wahl. Die Illustrationen und die Schrift sind auch süß und motivieren uns, zu vertrauen und zu glauben.

Eine Botschaft der Hoffnung | Rezension

Ich fing an zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Das Buch hat mich glücklich gemacht und meinen Glauben an Engel und an Gott gestärkt. Jetzt sehe ich die Dinge mit anderen Augen. Dann habe ich einfach weitere Lorna-Bücher gelesen und mich von den guten Rezensionen dieses Buches leiten lassen. Auch das hat mir und meiner Seele sehr gut getan. Etwas, das ich nie hatte: Das Lesen beider Bücher hat mich viele Male aus tiefstem Herzen zum Weinen gebracht. Ich war sehr berührt.

Weil du ein Engel bist | Rezension

Ein wirklich erstaunliches Buch, wunderbar und einzigartig. Es hat mir geholfen, mich selbst zu finden und auch, warum wir Menschen zusammen auf der Welt existieren. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, im Dunkeln zu tappen und nicht zu wissen, wohin. Aber seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich sogar meinen Glauben an Gott, an Jesus, an Engel, an das Universum, an uns selbst und an mich selbst gefunden. Ich spüre wieder Leichtigkeit, Leben, Zuversicht, aber vor allem Liebe in mir.

Das große Buch der Engel | Rezension

Ich liebe dieses Buch. Ein gutes Buch, sehr klare Erklärung der Welt der Engel. Es geht also um Engel, die Kabbalah, Erzengel und Elohim, persönliche Engel, Mächte der Finsternis, Engelmagie, praktische Übungen, Meditation mit Engeln, Übersicht und Tabelle der verschiedenen Sphären in unserem Sonnensystem. Ein tolles Nachschlagewerk, das mich immer wieder aufs Neue inspiriert. Viele nützliche Informationen zu allen Engeln unter Berücksichtigung der Herkunft und Geschichte sowie eine Liste der Engel. Darüber hinaus gibt es Übungen und Meditationen zur Selbstheilung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bücher über Engel und Dämonen

Engel und Dämonen werden häufig als klassische Gegenspieler dargestellt. Während die Engel für die gute Seite stehen, stehen die Dämonen auf der anderen Seite für die dunkle und Böse Seite. In dieser Vorstellung treten die Engel auch häufig direkt auf und versuchen Personen von guten Taten zu Überzeugen.

In gleicher Weise treten allerdings auch die Dämonen auf, um Personen zu bösen Taten zu verleiten. In Büchern über Engel und Dämonen kann man sich in diese Thematik einlesen und so viel über die einzelnen Gestalten und ihre Vorgehensweise erfahren.

Fantasy Bücher über Engel

Zusätzlich zu allgemeinen Büchern über Engel gibt es auch noch Fantasy Bücher über Engel. In diesen Romanen haben sich Autoren Geschichten und Handlungen rund um dieses Thema ausgedacht. Diese Form der Literatur bietet ein hohes Maß an Flexibilität, sodass man sich als Autor umfassenden mit Engeln befassen kann.

In diesen Romanen treten häufig auch Engel direkt auf und nehmen so Einfluss auf das Leben von Personen und damit auch auf die Handlung. Fantasy Bücher über Engel eignen sich somit sehr gut, um sich in seiner Freizeit mit fiktiven Geschichten über Engel zu beschäftigen.

Christliche Bücher über Engel

Eine weitere Kategorie sind die christlichen Bücher über Engel. In diesen Büchern geht es um das historische Verständnis von Engeln, wie es in der christlichen Lehre und Weltsicht vorherrschte und auch teilweise heute noch vorherrscht. Es lassen sich so einige Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Verständnis von Engeln feststellen, die die eigene Sicht noch einmal weiter schärfen können.

In derartigen Büchern über christliche Engel kann man viel darüber erfahren, wie Engel in der christlichen Kirche aufgefasst und gedeutet werden. Auch deren Bedeutung für die Entwicklung des Christentums und deren Präsenz auf der Erde wird thematisiert. So kann man sich auch historisch gut über Engel informieren.

Schreibe einen Kommentar