Die besten Simon Beckett Bücher

Krimis und Thriller sind ein sehr beliebtes Genre für viele Leser, mit dem viel Freizeit verbracht werden kann. In dieser Hinsicht gibt es mittlerweile eine große Anzahl von bekannten und gern gelesenen Autoren, die sich vornehmlich in diesem Bereich bewegen.

Einer dieser Autoren ist Simon Beckett. Er veröffentlicht schon seit über 15 Jahren Krimis und Thriller, die sich mit Themen wie Mord und Verbrechen auseinandersetzen. Dabei gibt es einige thematische Unterschiede zwischen den einzelnen Büchern, weswegen es sich durchaus lohnen kann, wenn man mehrere Bücher dieses Autors liest.

Die besten Simon Beckett Bücher: Top 5 Bestseller Liste

Die Chemie des Todes | Rezension

Anfangs fiel es mir schwer, hineinzukommen, aber dann viel über Forensik zu lernen und Spannung zu erzeugen, war erstaunlich. Ab und zu kommt die Handlung zu lange vom Thema ab, bevor die Mordermittlung wieder aufgenommen werden. Was ich toll finde ist, dass man die Figuren sehr gut visualisieren kann. Ich werde die anderen Bücher der Reihe lesen. Die Spannung bleibt bis zum Ende. Erst dann wird der Sachverhalt vollständig aufgeklärt. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem ich am Ende nicht wusste, wer der Täter ist.

Die Verlorenen | Rezension

Schon der Einstieg macht super Spaß und nimmt den Leser sofort mit. Die Hauptfigur, Jonah Colley, wird immer anschaulicher. Beckett porträtiert erneut einen Helden mit tiefen Ermittlungsfähigkeiten, während er im Wesentlichen menschlich ist. Der Cop, der ein schweres Schicksal hinter sich hat, ist innerblich gebrochen und möchte sich erneut aufrappeln. Auch hier gelingt es dem Autor, sein gut dokumentiertes Wissen leicht zugänglich zu machen. Allmählich werden Verbindungen durch geschickte sprachliche Verbindungen deutlich gemacht.

Die Verlorenen
  • Beckett, Simon (Autor)

Der Hof | Rezension

Es sind wirklich zwei miteinander verflochtene Geschichten, eine über die Erinnerungen des Hauptdarstellers, die sich dem Leser langsam durch eine Folge von Träumen oder Erinnerungspassagen nähern, und die andere über fortlaufende Ereignisse am Ende. Nichts ist auf den ersten Blick ersichtlich. Die Geschichte und damit die Spannung baute sich nach und nach auf, so dass ich als Leser gefesselt war. Ich kann mir den heißen Sommer in Frankreich auf einem abgelegenen Bauernhof gut vorstellen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Der Hof
  • Beckett, Simon (Autor)

Versteckt: Dunkle Geschichten | Rezension

Bestsellerautor Beckett stellt drei Kurzgeschichten aus seiner Jugend vor. Vier 12-jährige Kinder entdecken die Leiche einer Frau auf einer Mülldeponie; Zwanzig Jahre später, nach einer Beerdigung, ist klar, wer der Mörder ist. Die zweite Geschichte handelt von einem Bankier und einer Spinne; die dritte findet auf einem Bauernhof statt. Das sind zunächst nachvollziehbare Alltagssituationen, in denen die jeweiligen Protagonisten in etwas verwickelt werden, das dann düster, bedrohlich, tödlich wird. Alles in allem sind diese drei Geschichten ziemlich erschreckend, weil sie die „Normalität“ und unseren scheinbar organisierten und bürgerlichen Alltag in Frage stellen.

Versteckt: Dunkle Geschichten
  • Beckett, Simon (Autor)

Flammenbrut | Rezension

Die Geschichte selbst bringt keine großen Überraschungen, da sie ziemlich vorhersehbar ist. Gegen Ende spitzt sich die Lange noch einmal etwas zu, und der Schluss wird meiner Meinung nach etwas ausgeschlachtet. Abgesehen von dem abrupten Ende, das viel kürzer hätte sein können, ist das gesamte Buch unglaublich gut lesbar und schwer aus der Hand zu legen. Von Anfang an taucht man in die spannende fortlaufende Geschichte ein. Für mich ein sehr gutes Buch und auf jeden Fall lesenswert!

Flammenbrut
  • Beckett, Simon (Autor)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Simon Beckett Bücher mit David Hunter

Simon Beckett veröffentlich nicht nur einzelne Bücher, sondern von ihm gibt es auch Reihen, die mehrere Bücher beinhalten. Es ist sinnvoll, wenn man sich im Vorhinein darüber informiert, damit man nicht zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt in die Reihe einsteigt und so wichtige Informationen verpasst hat.
Die bekannteste Reihe von Simon Beckett befasst sich mit dem Ermittler David Hunter. Die Reihe mit David Hunter umfasst 6 einzelne Bände. Das erste Buch dieser Reihe ist „Die Chemie des Todes aus dem Jahr 2007 und das letzte ist „Die ewigen Toten“ aus dem Jahr 2019.

Reihenfolge der Simon Beckett Bücher

Die meisten Bücher von Simon Beckett halten sich an keine bestimmte Reihenfolge, da sie nicht von den selben Personen und deren Aktivitäten handeln. Die größte Anzahl seiner Werke ist eigenständig und kann deshalb ohne Probleme einfach angefangen und gelesen werden, ohne sich vorher über den aktuellen Stand der Geschichte zu informieren.

Eine große Ausnahme bildet die beliebte David Hunter Reihe, die in 6 einzelne Bücher aufgeteilt. Bei diesen Büchern bietet es sich an, dass man sie in der richtigen Reihenfolge liest, da man ansonsten Querverbindungen und zusammenhängende Inhalte nicht komplett nachvollziehen kann.

Neue Bücher von Simon Beckett

Simon Beckett ist weiterhin als Autor aktiv und es erscheinen in unregelmäßigen Zeitabständen neue Bücher von ihm. Wenn man Fan von diesem Autor ist oder jemandem eine Freude machen will, der gerne seine Bücher liest, so sollte man immer danach schauen, ob es neue Bücher von Simon Beckett gibt.

Da der Autor sehr bekannt ist, werden die Bücher in der Regel auch beworben. Ansonsten kann man mit einer einfachen Internetrecherche herausfinden, ob und wann ein neues Buch erschienen ist oder erscheinen wird. So verpasst man garantiert keine Neuerscheinungen von Simon Beckett mehr.

Schreibe einen Kommentar