Biolek Kochbuch – Inhalt und Rezensionen

Viele Leute richten sich beim Kochen nach dem, was sie bereits in einem Restaurant oder in einem Urlaub gegessen haben. Doch für das die eigene Küche kann es auch andere Inspirationsquellen geben.

Oftmals handelt es sich dabei um besondere Köche, die in Fernsehshows auftreten und dort ihr Können zeigen. Es lassen sich in derartigen Shows oft sehr ausgefallene Gerichte bestaunen, die zum Nachkochen anregen. Einer dieser Köche ist Alfred Biolek, der zudem auch ein eigenes Kochbuch geschrieben hat.

Inhalt von Biolek: die Rezepte meines Lebens

In Alfred Bioleks Kochbuch „Die Rezepte meines Lebens“ gewährt er dem Leser Zugang zu seinem Fundus an über 600 Rezepten, die er über sein Leben gesammelt hat. Es handelt sich dabei also nicht nur um ein Kochbuch, sondern auch um das persönliche Vermächtnis von Biolek.

Die Rezepte sind sowohl für Anfänger geeignet als auch für erfahrenere Köche. Dabei ist alles, von kleinen Leckereien, bis hin zu Mahlzeiten für Gäste oder auch ganze Familien. Das Buch ist somit wirklich für jeden geeignet, der gerne Neues in der Küche kennenlernen möchte.

Rezensionen aus dem Internet

Man ist erst einmal schockiert über die Größe des Buches. Aber dann bemerkt man, dass man Qualität in höchster Vollendung in den Händen hält. Sieht man sich den Inhalt an, weiß man, dass hier ein netter Food-Künstler gearbeitet hat. Mit diesem Kunstwerk im Kochbuch-Format hat Alfred Biolek ein Denkmal errichtet und der Nachwelt ein schönes Vermächtnis hinterlassen. Dieses Kochbuch ist ein toller Einstieg ins private Kochen und Backen. Hier sind die großartigen Lebensmittel leicht verständlich erklärt. Alles in allem ein tolles Kochbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Ich habe auch fast alle Bücher von A.Biolek und sie sind absolut erstaunlich. Ich kann es nicht erklären. Nur das Wichtigste: Es schmeckt alles und das ist faszinierend! Das Buch hier ist wohl eine Zusammenfassung seiner Einzelbücher und ist ergänzt um einige Rezepte. Ich muss ungefähr 200 Kochbücher haben. Aber dieses scheint die höchste Qualität zu haben. Allein das Buch braucht eine Vitrine. Herr Biolek braucht diese auch! Bitte bleiben Sie noch lange bei uns. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Ich war überwältigt, als das riesige Buch mit dem goldumrandeten Cover und Druck ankam. Im Inneren eine schöne und nette Einleitung und Einführung und viele illustrierte Bilder der Rezepte, die eine so große und wunderbare Sammlung sind, dass man einfach alles essen möchte, insbesondere die Rezepte von Alfreds Mutter. Ich habe vor, das Buch in Ehren zu halten und es an meine Tochter weiterzugeben, wenn die Zeit gekommen ist. Danke Alfred für dieses wunderbare Kochbuch!

Das Buch wirkt sehr hochwertig, kompakt und gut verarbeitet. Dies ist eine Sammlung vieler schöner Rezepte, von denen man einige vielleicht schon kennen, aber das ist in Ordnung. Wie es bei Biolek üblich ist, sind sie kurz und bündig und meist schnell fertig. Ein schönes Buch zum Verschenken, Ausleihen, Stöbern und zur Bereicherung der Küche. Eine klare Empfehlung für Kücheneinsteiger und Kochinteressierte.

Einfache und gut beschriebene Zubereitungen sind auch für Anfänger geeignet. Dank des sehr detaillierten Rezeptregisters lassen sich alle Rezepte schnell finden. Die Garzeit beträgt bei den meisten Gerichten maximal 30 Minuten, längere Garzeiten werden separat angegeben. Besonders wichtig ist Alfred Biolek die Verwendung hochwertiger Rohstoffe, denn die Qualität der Zutaten entscheidet über den Erfolg und Genuss der Speisen. Besondere Aufmerksamkeit verdient das exklusive Design des hochwertigen Deckcovers mit Kupferbuchstaben und Seitenschnitt. Viele tolle Food-Bilder machen Lust aufs Nachkochen und Genießen. Ein hervorragendes Buch, für mich ein Standardwerk in jeder Küche. Sehr empfehlenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Biolek Kochbuch für Anfänger

Bioleks Kochbuch ist eine Sammlung aus über 600 Rezepten, die für alle Arten von Köchen gedacht ist. Es geht dem Autor bei diesem Buch nicht darum, nur ausgefallenen und exotische Gerichte vorzustellen, sondern einfach nur seine liebsten Rezepte weiterzugeben.

Aus diesem Grund sind auch mehr als genug Gerichte enthalten, die für absolute Einsteiger geeignet sind. Das Biolek Kochbuch ist somit also auch problemlos für Anfänger nutzbar. Zudem kann man sich mit der Zeit auch an immer schwierigere Rezepte heranwagen. So kann man sich stetig verbessern und verliert dabei auch nicht die Lust am kochen, weil man mit direkt mit zu schweren Rezepten konfrontiert wird.

Biolek und Witzigmann Kochbuch

Ein weiteres berühmtes Kochbuch, welches ebenfalls von Alfred Biolek geschrieben wurde, ist das Buch „Unser Kochbuch – Alternativen zu Fisch und Fleisch“. Bei diesem Buch stand ihm Eckart Witzigmann zur Seite, welches ebenfalls Autor des Buches ist.

Wie der Name vermuten lässt, befassen sich die beiden Köche in diesem Buch mit Alternativen zu Fisch und Fleisch. Die beiden Charaktere ergänzen sich hervorragend und so ist ein sehr interessantes Kochbuch entstanden. Es macht sehr viel Spaß nach diesem Buch zu kochen, da man beim Lesen sehr gut merkt, dass die beiden Autoren wirklich mit Leib und Seele bei der Sache sind.

Biolek Kochbuch Bestseller

Wie sich zeigt, hat Alfred Biolek an mehreren Kochbüchern mitgearbeitet, um auf diese Weise sein Wissen weiterzugeben. Da es sich bei Biolek um einen beliebten Fernsehkoch und Entertainer handelt, wurden seine Bücher durchweg auch sehr gut verkauft.

Biolek kann somit neben seinem Erfolg im Fernsehen auch auf eine erfolgreiche Karriere als Autor zurückblicken. Die Biolek Kochbücher sind somit alle Bestseller, was auch nur Sinn macht, da sie alle mit viel Liebe geschrieben wurden und jeden Koch in seiner privaten Küche bereichern können.

Schreibe einen Kommentar