Die besten meistverkauften Kochbücher

Kochen ist für viele Menschen ein echtes Hobby und weitaus mehr als nur die Zubereitung von Lebensmitteln. Aus diesem Grund gibt es auch ein steigendes Interesse an Kochbüchern, die von den Hobbyköchen dazu genutzt werden, um neue Gerichte kennenzulernen und so ihren Fundus zu erweitern.

Dabei kann schnell die Frage aufkommen, welche Kochbücher gut sind. In der Regel kann man davon ausgehen, dass die guten Kochbücher sehr häufig gekauft werden. Aus diesem Grund bieten die meistverkauften Kochbücher auch einen guten Ansatzpunkt, wenn man auf der Suche nach einem neuen Kochbuch ist.

Die besten meistverkauften Kochbücher: Top 5 Bestseller Liste

Hensslers schnelle Nummer | Rezension

Ich liebe dieses Kochbuch total. So viele einfache Rezepte, die jeder machen kann. Steffen Henssler bereitet aus einfachen Zutaten hervorragende Gerichte zu. Man denkt sich nur: „Es ist so einfach, warum bin ich nicht schon lange darauf gekommen?!“ Ich mag besonders Fischgerichte, allerdings habe ich mich nie getraut, Fisch selbst zu kochen. Das gehört nun der Vergangenheit an. Die Fotos sind sehr ansprechend und die Rezepte einfach erklärt. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Der Preis ist gut, da viele Kochbücher in dieser Preisklasse verkauft werden.

Jamies 5-Zutaten-Küche | Rezension

Das Kochbuch war für meine Verlobte zu Weihnachten und wir sind sehr begeistert. Wir haben bereits ein paar Jamie Oliver Kochbücher, aber die meisten Rezepte erfordern viele exotische Zutaten und normalerweise nur sehr wenige, sodass der Rest für immer im Schrank bleibt. Allein die Tatsache, dass man, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, lange nach Zutaten suchen muss, kann einem die Lust verderben oder macht aus dem Kochbuch nur etwas für ganz besondere Anlässe. Dieses Buch ist allerdings ganz anders!

Simple. Das Kochbuch | Rezension

Niemand kennt den aktuellen Kochstil, in dem der Einsatz tierischer Produkte in der orientalisch/israelischen Gewürzwelt zurückgegangen ist, so wie Ottolenghi. Viele dieser Rezepte sind absolut erstaunlich! Oft braucht man gar nicht so viele Zutaten. Wenn man die notwendigen Gewürze aufgelistet hat oder besorgen kann, dann sind viele Rezepte noch einfacher. Ich finde, mit der orientalischen Gewürzwelt kann man viele einfache Rezepte umsetzen, die auch den deutschen/europäischen Geschmack ansprechen. Das Buch enthält auch Vorspeisen und Desserts sowie Ideen für alternative Beilagen. Einfach toll!

Simple. Das Kochbuch
  • Dorling Kindersley Verlag

Leckerschmecker – Die 100 größten Hits | Rezension

Ich habe „Leckerschmecker“ als Anzeige auf Facebook gefunden. Als das Buch kam, musste ich es mir schnappen. Nicht wegen der Rezepte – ich koche seit über 30 Jahren. Das Servieren von Speisen reizt mich viel mehr als Rezepte. Obwohl ich einige der Rezepte definitiv verbessern würde, ist der Anblick großartig. Die Ideen hier übertreffen alles, was ich zuvor gesehen habe. Vieles ist einfach und genial zugleich. Als Mann muss ich noch lernen, mehr Aufmerksamkeit beim Anrichten der Speisen zu zeigen und das Buch ist eine echte Bereicherung! Denn bekanntlich isst auch das Auge mit.

Leckerschmecker - Die 100 Größten Hits: 100...
  • Die beliebtesten Leckerschmeker-Kreationen in einem Buch.

Emmi kocht einfach | Rezension

Ich habe auf der Website der Autorin von dem Buch mit wunderbaren Rezepten erfahren. Hält was es verspricht! Ich koche gerne gesund und ziemlich gekonnt, aber mit zwei kleinen Kindern fehlt mir oft die Zeit. Die Rezepte sind alle clever und einfach, wichtige Details werden erklärt. Dies zeigt, dass die Rezepte wirklich gründlich getestet wurden, sodass alle Fragen beantwortet werden. Die Zutaten sind gut kombiniert und vielseitig, und es gibt tolle Fotos, die Lust darauf machen, die Vorschläge auszuprobieren. Alle Zutaten sind in normalen Supermärkten oder bereits zu Hause zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meistverkaufte Kochbücher für Anfänger

Besonders wenn man das Kochen erst kürzlich für sich entdeckt hat, kann man am meisten vom Kauf eines Kochbuchs profitieren. Auf diese Weise kann man nämlich nicht nur Rezeptideen kennenlernen, sondern auch grundsätzliche Dinge über das Kochen lernen.

Möchte man sich in diesem Bereich weiterbilden, dann kann man ohne Probleme mit den meistverkauften Kochbüchern für Anfängern starten. Dadurch, dass sie so häufig gekauft werden, zeigt sich deutlich, dass sie eine gute Basis für den Start ins Kochen vermitteln können.

Gesunde Ernährung mit den meistverkauften Kochbüchern

Gesunde Ernährung ist ein Thema, welches sich in der Gesellschaft immer mehr verbreitet. Dabei geht es zum Beispiel auch um den Verzicht auf Fleisch oder den Genuss von Ersatzprodukten. Allerdings muss gesunde Ernährung nicht immer zwangsläufig auch mit Verzicht verbunden sein.

Ein guter Ansatzpunkt für gesunde Ernährung können die meistverkauften Kochbücher aus diesem Bereich sein. In diesen Büchern findet man neben praktischen Rezepten und konkreten Tipps oft auch weitere Hinweise zu den Vorteilen von gesunder Ernährung und manchmal sogar auch Ratschläge zur sportlichen Betätigung.

Meistverkaufte Kochbücher in Deutschland

Spricht man über die meistverkauften Kochbücher, so muss man in diesem Zusammenhang natürlich auch deutlich machen, in welchem Zeitraum und an welchem Ort diese Bücher so häufig verkauft werden. Nur auf diese Weise kann man effektiv vergleichen und somit feststellen, welche Bücher tatsächlich am meisten verkauft werden.

Durch unterschiedliche Quellen wird so beispielsweise jedes Jahr ermittelt, welche Kochbücher am häufigsten in Deutschland verkauft werden. Dies ist in der Regel ein Zeichen von Qualität, weshalb diese Bücher meistens als gute Basis für das Kochen verwendet werden können. Es ist zu beachten, dass die meistverkauften Kochbücher in Deutschland oftmals grundsätzlich verschieden zu den Bestsellern beispielsweise in den USA sind.

Schreibe einen Kommentar