Die besten Grill Kochbücher

Kochen ist für viele Leute eine beliebte Freizeitbeschäftigung und mehr als nur das Zubereiten von Nahrungsmitteln. Eine häufig verwendete Technik ist dabei das Grillen. Auch Grillen ist mittlerweile für viele Leute ein gerne ausgeführtes Hobby.

Grillen ist dabei auch ein breitgefächerter Begriff, der viele Unterarten zusammenfasst. So gibt es zum Beispiel eine grundlegende Unterscheidung zwischen Gasgrill und Holzkohlegrill. In dieser Hinsicht gibt es auch für jede Art des Grillens speziell entworfene Kochbücher, die sich auf die Eigenarten dieses Grillens beziehen.

Die besten Grill Kochbücher: Top 5 Bestseller Liste

Weber‘s Grillbibel | Rezension

Webers Grillbibel hat nicht nur einen tollen Namen, auch der Inhalt ist meiner Meinung nach wichtig. Als wir grillten, war es das erste Buch, das aus dem Regal kam und durchgeblättert wurde. Und nur wenn wir uns über etwas nicht einig sind – was selten vorkommt – gehen wir zum nächsten Buch über, jetzt Grillbibel Vol. 2 von Weber. Ich kann die Weber Grillbibel jedem empfehlen, der gerne grillt und über den Tellerrand schauen möchte.

Weber's Grillbibel (Weber's Grillen)
  • Herausgeber : ‎ Weber; 54. Auflage (8.02.2010)

Weber’s Gasgrillbibel | Rezension

Die neue Weber Grillbibel für Gasgrills mit Autor Manuel Mayer aus Mainz ist genial. Gut gegliedert und bebildert. Sogar erfahrene Gasgriller können ihr eigenes Wissen auffrischen. Besonders gut gefallen mir die Top-Eleven-Rezepte und die Tatsache, dass zu jedem Tipp weitere Variationen auf der nächsten Seite gezeigt werden. Das Essen ist im Allgemeinen komplett mit Beilagen und sehr gut beschrieben. Auch Gewürze, Saucen und Co. fehlen nicht. Man findet alles, was das Herz begehrt. Klare Kaufempfehlung.

Gasgrill Kochbuch | Rezension

Ich suchte ein Kochbuch für die neue Grillsaison. Hier kann ich mich auch über Gasgrills an sich informieren, was ist ein Gasgrill und die Funktionen. Dabei entdeckte ich das Gasgrill-Kochbuch. Leckere und schöne Rezepte sind hier, Fleisch, Fisch, Wild und sogar Pizza etc. Ich bin Vegetarier, ein Fan von Burgern und Dips und Saucen sind hier aber auch gut aufgehoben. Zum Nachtisch gibt es eine Option für Naschkatzen. In Rezepten gibt es auch Informationen zu Portionen sowie zu Zubereitungszeiten. Auch die Reinigung des Grills ist sehr wichtig.

Gasgrill Kochbuch | Rezension

Grill ist nicht gleich Grill, und ein Gasgrill funktioniert anders. Bisher kannte ich nur den klassischen Holzkohleofen und den Elektrogrill. Um es mit einem Gasgrill richtig zu machen und auch um etwas mehr Abwechslung auf dem Grill/Teller zu haben, habe ich mich für dieses Kochbuch entschieden. Mehr als 400 leckere Rezepte für jeden Geschmack haben mich überzeugt. Egal ob Rind, Schwein, Geflügel oder vegetarisch, sogar Süßes kann gegrillt werden und als ein tolles Dessert serviert werden. Ich habe meine Favoriten gefunden und freue mich jetzt darauf, den Grill auszuprobieren.

Weber’s Wintergrillen | Rezension

Ich bin sowieso ein Fan von Weber-Grillbüchern, daher ist dieses Grillbuch ein absolutes muss. Und ich bin sehr zufrieden damit. Doch die Faszination Grillen muss im Herbst nicht enden, es kann das ganze Jahr über zelebriert werden. Daher denke ich, dass dieses Buch ein Schritt in die richtige Richtung geht. Wie alle anderen Weber-Grillbücher ist das Buch sehr hochwertig, die Gestaltung übersichtlich und ansprechend. Neben praktischen Wintertipps und -tricks gibt es eine riesige Sammlung an unterschiedlichen Rezepten. Der Inhalt ist für jeden Grilltyp geeignet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Grill Kochbuch für den Gasgrill

Lange Zeit galt der Holzkohlegrill als die weit verbreitetste Art des Grillens. Über einen langen Zeitraum wurde Fleisch hauptsächlich über offenem Feuern gebraten und so verzehrfertig gemacht. Doch in der heutigen Zeit gibt es einige einfache und zeitsparende Alternativen.
Eine dieser Alternativen ist der Gasgrill. Die Vorteile eines Gasgrills sorgen dafür, dass immer mehr zu diesem Kochgerät greifen. Aus diesem Grund gibt es auch immer mehr Grill Kochbücher, die explizit für den Gasgrill geschrieben wurden. So kann man diese individuellen Vorteile noch besser ausnutzen und neue Rezepte entdecken.

Weber Grill Bücher

Wer grillt, der kommt für gewöhnlich an dem Namen „Weber“ nicht vorbei. Weber stellt seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Grills her und bietet mittlerweile auch eine Menge an Zubehör zum Grillen an.

Neben den Grills und dem Zubehör gibt es von Weber auch Grill Bücher. Diese Kochbücher für das Grillen sind sehr umfangreich und bieten einiges an Wissen und dazu natürlich auch neue Rezepte. Es gehört auch ein großer Teil dazu, der beispielsweise gute Tipps zum Reinigen des Grills beinhaltet. Zudem gibt es spezielle Bücher von Weber zu Gas- und Holzkohlegrills.

Grill Kochbücher für Männer

Grillen ist häufig ein Hobby, welches eher den Männern vorbehalten ist. Aus diesem Grund gilt es für die meisten Leute auch als Männerdomäne und der Mann ist meistens im Haushalt für das Grillen verantwortlich. Vielen Männern macht das Grillen auch unglaublich viel Spaß und es geht nicht primär nur um das Zubereiten von Essen.

Aus diesem Grund gibt es auch viele Grill Kochbücher, die explizit an Männer gerichtet sind. Diese beinhalten grundsätzlich immer neue Rezepte für den Grill, häufig aber auch noch einen Ratgeberteil, der Tipps und Tricks rund um das Grillen im Allgemeinen enthält. Derartige Bücher eignen sich aber auch hervorragend als Geschenk.

Schreibe einen Kommentar