Die besten Wildkochbücher

Kochen kann mehr sein als nur das Zubereiten von Nahrungsmitteln. Für viele wird das Kochen und besonders auch das Grillen zu einem richtigen Hobby, für welches viel Zeit und Geld aufgewendet wird. Sehr interessant wird es dann, wenn man sich zusätzlich auch noch auf spezielle Lebensmittel fokussiert. Das Kochen und Grillen mit Wild wird in dieser Hinsicht immer beliebter. Aus diesem Grund kann es sehr sinnvoll sein, sich ein Kochbuch zu diesem exklusiven Fleisch zu besorgen.

In den Wildkochbüchern dreht sich alles um die Zubereitung von Wild. Es werden dabei nicht nur unterschiedliche Rezepte für verschiedene Gerichte zur Verfügung gestellt, sondern zusätzlich auch Informationen zu Fleischstücken und Zuschnitten. Das Buch bietet somit sowohl einen optimalen Einstieg für Neulinge auf diesem Gebiet, gleichzeitig aber auch interessante neue Informationen für erfahrenere Köche.

Die besten Wildkochbücher: Top 5 Bestseller Liste

Wild kochen! | Rezension

Ein sehr gutes Kochbuch rund ums Thema Wild. Am Anfang gibt es Informationen zu den verschiedenen Fleischstücken und Zuschnitten. Die Rezepte werden modern erklärt, es gibt aber auch einige Klassiker. Ich habe viele Rezepte ausprobiert und alle meine Gäste lieben sie. Ein Fleischwolf ist eine sehr einfache Möglichkeit, Hackfleisch zuzubereiten, er wird auch in einer Reihe von Rezepten verwendet. So kann man mehr auf einmal erledigen und den Rest einfrieren, sodass es das nächste Mal viel schneller geht. Ein tolles Kochbuch, das ich allen Wild Begeisterten empfehlen kann.

Wild kochen!
  • Steinbach, Alena (Autor)

Fuchsteufelswild – Das Wildkochbuch | Rezension

Es ist nicht nur ein Wildbuch. Es beginnt mit Wildtieren, Produktinformationen und einem Ratgeber fürs Einkaufen. Die Rezeptsammlung ist ausgezeichnet, voller Hauptgerichte, die in Nacken, Schulter, Rücken usw. unterteilt sind. Hier stellt die Autorin nicht nur Rezepte zusammen und bereitet Fleisch zu, sondern listet auch detailliert Zutaten auf und beschreibt, wie Beilagen zubereitet werden. Sehr charmant, wie sie einen in ihre eigene Küche führt, aus der die Rezepte stammen. Geschnittenes Wildbret gemischt mit Blumenkohlreis mit Süß-Sauer-Sauce, das wird das erste Rezept sein, das ich ausprobieren werde. Eine gelungene und sehr erfreuliche Premiere.

Das leckere kleine Wildkochbuch | Rezension

Tolles Kochbuch auch für Nicht-Jäger. Wild wird einfach anders zubereitet. Weg von den alten und bekannten Sachen, hin zu modernen und schnellen Gerichten, die auch Kinder lieben. Natürliche Zutaten und wichtige Informationen zur Jagd und zum Wildkauf direkt vom Jäger. Ich liebe die kurzen Kochanleitungen und die schönen Bilder – beides sehr gut im Buch umgesetzt. Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und ein Buch, das gerne verschenkt wird. Sehr ehrliche und authentische Berichterstattung, tolle Rezepte, die lecker schmecken.

Wild: 200 junge Rezepte natürlich aus dem Wald | Rezension

Eines der besten Wildkochbücher, wenn nicht das beste, das ich je gesehen habe und das ich so ziemlich kenne. Die Rezepte sind kompakt und leicht verständlich, die Bilder sind lecker. Gut präsentierte Fleischstücke und für Nicht-Jäger sicherlich nützliche Informationen über das Jägersein. Wild ist das wertvollste Fleischnahrungsmittel, das es gibt. Es ist völlig unverständlich, warum so viele Leute damit Probleme haben. Als ich gerade eine 80-Kilo-Bache zerwirkte, war ich noch vorsichtiger als sonst, weil mir beim Gedanken an die tollen Gerichte das Wasser im Mund zusammenlief.

Wildkochbuch für Anfänger | Rezension

Leckere, einfach zu kochende Rezepte mit handelsüblichen Zutaten. Es ist auch sehr gut gestaltet, mit tollen Fotos. Dieses Kochbuch konzentriert sich nicht nur darauf, wie man hochwertige Lebensmittel in Rezepten darstellt, sondern kombiniert auch erfolgreich Wissen rund um Fleisch und Wild. Interessante Informationen rund um das Wild als Lebensmittel werden auch Nicht-Jägern anschaulich und interessant vermittelt. Klassische und moderne Zutaten wechseln sich in diesem Kochbuch ab, ergänzt durch ansprechende Optik. Als Jäger darf dieses Buch in meiner Küche nicht fehlen. Danke an die Autorin, jetzt habe ich viele weitere tolle Ideen, um mein Wild lecker zuzubereiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wildkochbücher für Anfänger

Das Kochen und Grillen mit Wild kann in manchen Belangen durchaus anders sein, als es mit anderen Lebensmitteln ist. Aus diesem Grund empfehlen sich Wildkochbücher sehr für Anfänger. Deshalb gibt es auch immer mehr Bücher, die sich auf Anfänger spezialisiert haben.

In diesen Büchern bekommt man nicht nur leckere Rezepte für abwechslungsreiche Gerichte, sondern auch viele hilfreiche Informationen über das Wild an sich. Dies kann sich auf das bloße Fleisch beschränken oder aber auch Infos zu den Tieren selbst enthalten.

Gute Wildkochbücher

Wenn man ein Kochbuch zum Thema Wild sucht, dann möchte man in der Regel ein gutes Buch haben, welches die meisten Themengebiete abdeckt und möglichst viele Hilfestellungen bereithält. Doch was macht ein gutes Wildkochbuch aus? Diese Frage kann man auf unterschiedliche Arten beantworten, je nachdem auf welche Aspekte man den meisten Werk legt.

Für gewöhnlich sollte das Buch über eine Menge an Rezepten enthalten, sodass eine ordentliche Auswahl gewährleistet wird. Noch besser ist es, wenn es sich dabei um abwechslungsreiche Rezepte handelt, die vielleicht auch Desserts oder passende Getränke vorschlagen. Eine gute Ergänzung sind zudem Informationen über Wild, wie zum Beispiel die Struktur des Fleisches oder auch die Gebiete, in denen die einzelnen Tiere vorkommen.

Neue Wildkochbücher

Wer auf dem aktuellen Markt an Wildkochbüchern nicht fündig wird, der kann sich aber auch einfach regelmäßig über Neuerscheinungen informieren. Der Bereich der Kochbücher wächst stetig an und wird um neue Informationen und Rezepte erweitert.

Dies bezieht sich dann natürlich auch auf die Wildkochbücher, da das Kochen mit Wild auch immer beliebter wird. Aus diesem Grund kann es sich definitiv lohnen, wenn man die Augen offen hält und sich ab und an die Werbung für neue Kochbücher ansieht.

Schreibe einen Kommentar