Die besten italienischen Kochbücher

Die Küche von manchen Ländern hat einen so bekannten und verbreiteten Ruf, dass man darüber kaum noch etwas Neues sagen kann. Ein gutes Beispiel dafür ist Italien. Spricht man von italienischer Küche, so haben die meisten Leute ein genaues Bild vor Augen, welches vermutlich oft mit Pizza und Pasta verbunden ist.

Allerdings bietet die italienische Küche darüber hinaus noch viele andere leckere Gerichte. Möchte man sich in dieser Hinsicht weiterbilden, so hilft ein italienisches Kochbuch weiter. Auf diesem Weg kann man nicht nur neue Rezepte kennenlernen, sondern auch neue Formen der alten Klassiker entdecken.

Die besten italienischen Kochbücher Bücher: Top 5 Bestseller Liste

Die echte italienische Küche | Rezension

„Die echte italienische Küche“ ist ein hervorragendes Kochbuch und hat schnell einen stolzen Platz in meiner Sammlung eingenommen. Ich habe jetzt zehn Rezepte gekocht und zwei Dutzend weitere bestellt – ich kann die nächste Gelegenheit kaum erwarten! Hähnchenleber-Creme ist besonders beliebt bei den Wochenendmahlzeiten. Wichtig ist mir dabei: Die Rezepte sind anschaulich bebildert – auch einzelne Zubereitungsschritte sind angegeben. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Aufteilung nicht so gut passt wie eine traditionelle Struktur. Andererseits hat dieses Ranking auch seinen Reiz, wenn man sich etwas Zeit nimmt, es zu lesen.

Casalinga: Die Küche der süditalienischen Hausfrauen | Rezension

So ein gutes Kochbuch, „Italienische Küche“ mal anders, originell! Hier werden die traditionellen Gerichte der Regionen offenbart. Ich koche viel und ich liebe es, mit diesem Buch habe ich eine Fundgrube an italienischen Kochgeheimnissen, denn wer liebt nicht das Essen seiner Mutter am meisten. Genau, das Rezept von Nonna, der Mummia, ist köstlich! Es gibt kein Rezept, das man nicht ausprobieren möchten, und man weiß, dass alle glücklich sein werden. Übrigens sind die Präsentation der Speisen, die Bilder und die Entstehung dieses Buches liebevoll wiedergegeben. Absolute Kaufempfehlung für Einsteiger und Profis.

Jamie kocht Italien | Rezension

Anfangs hatte ich große Zweifel, ob dieses Kochbuch meinen Ansprüchen genügen würde. Aber die Rezepte sind wirklich authentisch. Ich bin selbst Italiener und viele dieser Rezepte wurden von meiner Großmutter und Mutter zubereitet, wie von Jamie Oliver beschrieben. Einfach großartig. Jeder findet etwas für sich und findet leckere, schnelle und einfache Rezepte. Ich kaufe nur noch Kochbücher von Jamie Oliver! Ein Koch, der das Essen sehr liebt, ohne es zu verkaufen, und der mit den Füßen auf dem Boden geblieben ist. Wenn man also die gleichen Anforderungen hat und italienisches Essen liebt, hat man hier das perfekte Kochbuch gefunden!

La Cucina – Die originale Küche Italiens | Rezension

Ich benutze das Buch seit etwa 5 Jahren. Das beste italienische Kochbuch, das ich kenne. Alleine 3 verschiedene Verzeichnisse, in denen Rezepte angeordnet sind, machen es bereits wertvoll. Aber ich lasse mich auch gerne beim „Umblättern“ inspirieren. Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung braucht man dafür kein Foto. Zumindest diejenigen, die eine ungefähre Vorstellung von italienischem Essen haben, können sich vorstellen, wie das Ergebnis aussehen und schmecken könnte/sollte (abgesehen von der Optik des Essens, die für mich zweitrangig ist). Die Rezepte sind – für mich – so klar beschrieben, dass man immer sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Der Silberlöffel – die italienischen Klassiker | Rezension

Das Rezept enthält neben dem deutschen Namen den italienischen Namen, kurze Informationen zum Gericht, die Anzahl der auf verschiedene Zeiten ausgelegten Portionen wie Zubereitungs- und Kochzeiten, die Zutatenliste und Bilder. Symbole zeigen an, ob das Rezept mit bis zu fünf Zutaten zubereitet werden kann, ob es in bis zu 30 Minuten fertig ist und/oder ob nur eine Pfanne benötigt wird. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unterschiedlicher Dauer, von einfach und schnell, wie Tomaten-Bruschetta, bis hin zu Beef Barolo, das meiner Meinung nach schwieriger zuzubereiten ist und lange dauert, findet hier jeder etwas für sich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gute Kochbücher aus Italien

Ist man auf der Suche nach italienischen Kochbüchern, so möchte man in der Regel neue Rezepte kennenlernen, die ursprünglich aus diesem Gebiet stammen. Es gibt mittlerweile eine Reihe von guten Kochbüchern aus Italien, die sich mit speziellen Regionen des Landes beschäftigen und Gerichte aus diesen Gegenden vorstellen.

Weiterhin gibt es aber auch übergreifende Werke, die exemplarische Rezepte aus einzelnen Gegenden vorstellen, sich aber auch mit der Küche aus dem gesamten Land befassen. Die Wahl hängt also davon ab, ob man sich auf eine Region spezialisieren möchte oder nicht.

Einfache italienische Kochbücher

Viele Leute möchten gerne einfache Gerichte kochen, da man sich so Aufwand und Zeit sparen kann. Zudem möchte viele Menschen nicht viel Zeit in der Küche verbringen, deshalb aber nicht auf leckere und ausgefallende Speisen verzichten.

Zu diesem Zweck gibt es italienische Kochbücher, die sich explizit auf einfache Rezepte fokussieren. Sie stellen Gerichte vor, die man im Handumdrehen zubereitet hat und für die man oftmals nicht einmal viele Zutaten benötigt. Einige dieser Gerichte orientieren sich oft auch an der traditionellen italienischen Küche, die man schnell und einfach nachkommen kann.

Empfehlung der italienischen Kochbücher

Da es einen breiten Markt an Kochbücher für die italienische Küche gibt, lohnt es sich im Vorfeld eine Recherche anzustellen und sich zu informieren. Auf diese Weise kann man auch leicht herausfinden, welche Art von Kochbuch man bevorzugt.

Möchte man einen allgemeinen Überblick über die italienische Küche gewinnen, so lässt sich ein umfassendes Kochbuch am ehesten empfehlen. Auf diese Weise erhält man Einblicke in alle Regionen Italiens und lernt viele neue Gerichte kennen. Zudem bietet derartige Bücher oft auch weitere Empfehlungen.

Schreibe einen Kommentar