Die besten Kochbücher

Kochen ist für viele Menschen mehr als nur die Zubereitung von Lebensmitteln. Viele Leute sehen es als privates Hobby an und es macht ihnen großen Spaß viel Zeit in der Küche zu verbringen. Auch das Ausprobieren von neuen Rezepten oder anderen Techniken kann eine Menge Spaß machen.

Anregungen und Inspiration kann man sich in dieser Hinsicht in Kochbüchern holen. Diese liefern oft auch mehr als nur simple Rezepte, sondern bieten häufig auch Tipps und Tricks rund ums Kochen im Allgemeinen. So ist für jeden etwas dabei.

Die besten Kochbücher: Top 5 Bestseller Liste

Hensslers schnelle Nummer | Rezension

Ich liebe dieses Kochbuch. Viele einfache Rezepte, die jeder nachkochen kann. Steffen Henssler macht aus einfachen Zutaten tolle Gerichte. Wir sagen uns: „Es ist so einfach, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?!“ » Ich mag besonders die Fischgerichte, weil ich mich nie getraut habe, sie selbst zuzubereiten. Jetzt gehört es der Vergangenheit an. Die Fotos sind sehr ansprechend und die Rezepte einfach erklärt. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Der Preis stimmt, da viele Kochbücher in dieser Preisklasse verkauft werden.

Die Küche | Rezension

Ich mag „Die Küche“. Tim Mälzer gibt einen Überblick über sein Grundwissen und Verständnis des Kochens. Das Buch ist weder für den absoluten Profi-Hobbykoch gedacht, der glaubt, alles zu wissen, noch für diejenigen, die nur Seite für Seite mit Rezepten wollen. Aber für alle, die eine originelle Küche genießen möchten, kann ich es empfehlen. Einige der Rezepte in diesem Buch sind bodenständig und manchmal einfach, aber sie sind immer inspirierend. Aber dieses Buch ist mehr als nur ein Kochbuch.

Simple. Das Kochbuch | Rezension

Wenn Sie gerne kochen, brauchen Sie dieses Kochbuch! Alleine beim Lesen und Betrachten der Bilder läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Eine Grundausstattung an Gewürzen braucht man auf jeden Fall, die sind auch aufgelistet und dann kann es losgehen. Die Rezepte sind wirklich „einfach“, aber die Aromen sind so subtil, dass man einfach nicht aufhören kann. Wir haben bisher 2 Rezepte gekocht: Lachs mit Tomate und Berberitze und Fleischbällchen mit Sellerie, beide sehr lecker. Da ich in einer kleinen Stadt lebe, hatte ich keine Probleme, die Zutaten zu finden – der Naturkostladen hat Blaubeeren.

Simple. Das Kochbuch
  • Dorling Kindersley Verlag

Fitness Ernährung | Rezension

Ich mag dieses Buch und es passt gut in den neuen Lebensstil, den wir uns vor und nach der üppigen Weihnachtszeit zu eigen machen wollen. Zuerst dachte ich, das Buch enthält nur Rezepte, aber es beginnt mit sehr informativen Informationen über Muskelaufbau und Krafttraining, und dann ist es gut erklärt und sehr einfach nachzumachen. Es ist nicht nur wirklich lecker, sondern kommt mit passenden Rezepten für die ganze Familie. Perfekt für berufstätige Mütter, da es gut vorbereitet oder einfach und schnell zubereitet werden kann.

Schnelle und gesunde Küche | Rezension

Als ich den Titel las, wusste ich, dass dieses Buch für mich ist. Eine gesunde und schnelle Küche für die Faulen, das ist in Ordnung. Für den Anfang gibt es viele Ernährungstipps, darunter richtig einkaufen, motiviert bleiben, die Vorteile einer gesunden Ernährung und die häufigsten Fehler. Die folgenden Rezepte sind unterteilt in Hauptgerichte, Suppen, Snacks, Salate und Desserts und können direkt aus dem Inhaltsverzeichnis ausgewählt werden. Die Hauptgerichte sind aufgeteilt in Fleisch, Fisch und Vegetarisch, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Vorbereitungszeit beträgt in der Regel 15-20 Minuten, in seltenen Fällen kann es aber auch 5 Minuten länger dauern. Dank der großartigen Zubereitungstipps esse ich jeden Tag gesündere und frischere Mahlzeiten und verbringe nur sehr wenig Zeit in der Küche.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gute Kochbücher für Anfänger

Auch wenn man noch kein Profi-Koch ist, kann man Spaß am Kochen empfinden. Wer sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, der kann dies ebenfalls am besten mit Kochbüchern tun. Gute Kochbücher für Anfänger sind in diesem Zusammenhang ein guter Einstiegspunkt.

Es gibt auch Kochbücher, die sich explizit an Anfänger und Interessierte richten. Dort kann man die Grundlagen über das Kochen lernen und sich so in das neue Hobby langsam einlesen. Die Basics sind zum Start vermutlich deutlich wichtiger als Rezepte, meistens bekommt man aber direkt eine Mischung aus beiden Elementen.

Gesunde Ernährung mit guten Kochbüchern

Ein Kochbuch kann aber deutlich mehr sein, als nur ein Buch mit Rezepten. Meistens sind Kochbücher einem bestimmten Thema zugeordnet. So gibt es zum Beispiel Kochbücher, die hauptsächlich Rezepte aus bestimmten Ländern enthalten.

Auf der anderen Seite gibt es auch Kochbücher, die sich mit einer bestimmten Ernährungsweise beschäftigen. Wer sich zum Beispiel gesund ernähren möchte, der findet eine große Bandbreite an Kochbüchern, die bei diesem Vorhaben unterstützen und begleiten. Auf diese Weise kann man seinen Fundus an Rezepten stetig erweitern und gegebenenfalls auch nach und nach zu einer gesunden Ernährung übergehen.

Gute vegetarische Kochbücher

Viele Menschen widmen sich in den letzten Jahren auch alternativen Ernährungsformen und verzichten auf unterschiedliche Produkte und Lebensmittel. So verzichten Leute zum Beispiel auf Gluten oder auch Laktose, auch wenn sie keine Allergien gegen diese Bestandteile haben.

Auch die vegetarische Ernährung gewinnt auf diese Weise immer weiter an Zuspruch. Viele Leute probieren auch gerne aus und legen so beispielsweise vegetarische Wochen ein. Inspiration kann man sich für solche Vorhaben sehr leicht aus vegetarischen Kochbüchern holen.

Schreibe einen Kommentar