Die besten Gasgrill Kochbücher

Grillen ist für viele Menschen deutlich mehr, als nur das Zubereiten von Essen. Grillen wird oftmals sogar als eine regelrechte Kunst betrieben, bei der es viel zu beachten gilt. Dabei kommt es immer auch auf die Art des Grills an, auf dem das Essen verarbeitet und erwärmt wird.

Der Gasgrill wird in den letzten Jahren immer beliebter, da er einfach zu bedienen ist und das Essen schnell fertig wird. Mittlerweile gibt es aufgrund der steigenden Beliebtheit auch immer mehr Kochbücher, die sich explizit dem Gasgrill widmen.

Die besten Gasgrill Kochbücher: Top 5 Bestseller Liste

Weber’s Gasgrillbibel | Rezension

Grundsätzlich bin ich immer sehr skeptisch, wenn ein neues Grillbuch herauskommt. Wie unterscheidet man ein gutes Buch von einem weniger erfolgreichen? Es ist wirklich nicht so einfach. Webers Bibel kam zu einer Zeit heraus, als es nichts Vergleichbares gab, und sie ist ausgezeichnet. Wir haben schon 3 Rezepte gekocht und wirklich überraschend sind die angegebenen Zeiten und Innentemperaturen. Es funktioniert wirklich! Klar ist aber auch, dass der umfangreiche Theorieteil lesenswert ist, denn dann versteht man, warum das Fleisch nach dem Grillen einige Minuten ruhen muss und die Innentemperatur um einige Grad ansteigt.

Gasgrill Kochbuch | Rezension

Endlich ein Grillbuch, das jeder benutzen kann, jetzt auch ich! Ich suche ein richtiges Grillbuch und passende Rezepte. Denn meine bessere Hälfte hat letztes Jahr viel Geld für diesen riesigen neuen „Gasgrill“ bezahlt. Ich habe dieses Autorenbuch „Gasgrill Kochbuch“ mit mehr als 150 leckeren einfachen Rezepten gefunden. Denn wir, unsere ganze Familie, sind leidenschaftliche Griller, aber dies ist das erste Buch zum Thema Grillen, das auch ein Laie gebrauchen kann. Endlich, weil ich nicht der Einzige war, der darauf gewartet hat. Endlich ein Grillbuch, das nicht das Gefühl hinterlässt, Rezepte gefunden zu haben, die völlig unmöglich sind.

Das XXL Gasgrill Kochbuch | Rezension

Wir haben seit einiger Zeit einen Gasgrill und es ist ein toller Grill. Mein Mann und ich grillen sehr gerne und benutzen das Gerät sehr oft. Da wir für den Grill eine Abwechslung wollten, habe ich mich für dieses Kochbuch entschieden. Zunächst wird erklärt, was ein Gasgrill ist und wie er genau funktioniert. Der Rezeptteil bietet eine riesige Auswahl an abwechslungsreichen und vielseitigen Gerichten mit teilweise ausgefallenen Zutaten sowie alle nötigen Informationen zur Zubereitung und zum Kochen. Wir hatten verschiedenen Lachs, sowie gegrillte Süßkartoffeln und Ananas auf dem Grill und alles war einfach nur lecker. Unser neues Lieblings-Grillbuch.

Gasgrill Kochbuch: Die besten Tipps | Rezension

Wer kennt das nicht: Die ersten Strahlen der Frühlingssonne locken wieder nach draußen, es wird heller und länger nicht mehr so kalt, sodass man raus und Grillen kann, um gemütliche Abende mit Freunden zu verbringen. Ein Gasgrill ist eine gute Alternative zu einem Holzkohlegrill. Dieses Buch beginnt mit interessanten Tipps und Tricks für die Verwendung von Gasgrills. Dann folgt man den vielen und leckeren Rezepten. Von Fleisch über Fisch bis hin zu Gemüse ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben, sodass auch Anfänger sie zubereiten können.

Grillbuch Gasgrill | Rezension

Das ist mal was anderes, denn der Autor hat sich bei der Gestaltung etwas ganz Neues einfallen lassen. Und ich muss sagen, ich mag es wirklich. Das Design ist viel klarer als bei anderen Kochbüchern, die ich bisher gekauft habe. Dann gibt es eine gute Auswahl an Rezepten selbst. Nun, ich glaube nicht, dass es besser hätte sein können, und ich bin sehr zufrieden. Ich kann nur schreiben, macht weiter so. So sollte jedes Kochbuch aussehen, auch wenn es „nur“ ums Grillen geht. Aber was hier auf den Grill gezaubert wird, ist auch erstaunlich. Sogar sehr lecker klingende Suppen.

Grillbuch Gasgrill: Das große Gasgrill...
  • Grillmeister, Edition (Autor)

Gasgrill Kochbücher für Anfänger

Wer sich grade erst einen Gasgrill angeschafft hat, der kann einen besonders großen Nutzen aus Gasgrill Kochbüchern für Anfänger ziehen. Diese Bücher sind nämlich nicht nur auf Rezepte beschränkt, sondern geben meistens auch allgemeine Tipps zur Bedienung des Geräts und stellen Tricks für das Säubern bereit.

Vorteilhaft ist bei diesen Büchern ebenfalls, dass sie auch einfache Rezepte enthalten, mit denen man sich langsam an die Zubereitung von Essen auf dem neuen Gerät gewöhnen kann. Auch etwas kompliziertere Anleitung sind oft enthalten, mit denen man den Schwierigkeitsgrad langsam erhöhen kann.

Gibt es Gasgrill Kochbücher als PDF?

Kochbücher bestehen traditionell aus Papier und sollen beim Kochen genutzt werden können, um als Anleitung für die Zubereitung des Gerichts zu dienen. Doch in der heutigen Zeit gibt es für diesen Vorgang auch andere Möglichkeiten. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit von E-Reader wie einem Kidle oder ganz einfach auch das Smartphone.

Doch gibt es Kochbücher für den Gasgrill überhaupt als PDF? Diese Frage muss man ganz klar mit ja beantworten. Mittlerweile gibt es sogar einige Gasgrill Kochbücher, die als PDF erhältlich sind. So hat man das Kochbuch immer zur Hand und muss sich auch keine Sorgen darum machen, dass das Papier beschädigt oder dreckig wird.

Empfehlung für Gasgrill Kochbücher

Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Formen und Arten von Gasgrill Kochbüchern, weswegen eine generelle Empfehlung zur schwer auszusprechen ist. Jedoch unterscheiden sich die Bücher teilweise extrem in der Qualität und auch im Umfang. Aus diesem Grund sollte man vor dem Kauf unbedingt Rezensionen lesen, um so einen Eindruck zu gewinnen.

Weiterhin sollte man immer im Hinterkopf behalten, wofür man das Buch nutzen möchte. Hat man sich grade erst einen Gasgrill zugelegt, so ist ein Buch für Anfänger gut geeignet. Möchte man möglichst viele neue Rezepte kennenlernen, so sollte man ein Buch mit großem Umfang erwerben. Achtet man vor dem Kauf auf solche Merkmale, so wird man sicherlich das richtige Buch für die eigenen Ansprüche finden.

Schreibe einen Kommentar